erstmal. Allerdings funktioniert die Funktion nur, wenn ich das in die Projektdatei direkt schreibe, da innerhalb der Units sich die SetParent-Funktion der Formulare davormogelt. Gibt es irgendeine Möglichkeiten anzugeben, daß ich die Funktion aus der Windows-Unit haben will. (Dann könnte ich das auch per Buttonklick o.ä. auslösen.)
Übrigens, rechtliche Probleme sollte es nicht geben, ich will weder anderer Leute Programme als meine ausgeben, noch sonst irgendwas illegales. Geht lediglich um die Verbesserung eines bereits vorhandenen Editors. (Hab bis jetzt mit Fenstern im Vordergrund gearbeitet, fände nen Rahmen aber praktischer.

)
EDIT: Das mit der Unit war einfacher als ich dachte, einfach Windows.SetParent(...). Komisch, daß ich das in der ganzen Zeit, in der schon mit Delphi progge noch nie gebraucht hab. Naja, nen neues Problem: Mein inneres Programm reagiert zwar auf Mausklicks, aber nicht komplett auf Mausbewegungen (also ohne geklickten Button), gibts da irgendne Art das zu beheben?