Autor Beitrag
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Fr 27.12.02 10:52 
Lo
ich versuche zur Zeit einen up-und down stream viewer zu basteln, aber das hauptproblem: wie ermittle ich, wieviele daten der Router (Teledat 400) hoch bzw wieviele er hinunterlädt, doch wie komme ich an diese Zahlen?

Mir würde es auch schon reichen die raten meines lokalen Rechners zu bekommen.

MathiasH

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Prof.
Mandrake 10.0

D6
BeitragVerfasst: Fr 27.12.02 19:15 
Hallo,

soweit ich weiss, kann man das alles mit Hilfe der "rasapi32.dll" machen.

Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen. :cry:

BeitragVerfasst: Fr 27.12.02 19:53 
geht rasapi32.dll denn auch mit einem router? oder geht das nicht nur wenn man sich per dfü einwählt????
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 27.12.02 20:22 
Mit der kannst Du glaub ich Statistiken über alle Netzwerkverbindungen einsehen, erstellen, oder so. Also nicht nur DFü, sondern auch normale LAN-Verbindungen. Da gabs auch ne Komponente dafür, augenblick ich such mal
Jo, da is was: TMagRas www.magsys.co.uk/delphi/. Die is aber kostenpflichtig, soweit ich weiß.

Versuchs aber mal mit der Suchen-Funktion hier im Forum wurde schon öfter über dieses Thema diskutiert.

Das alles gibt Dir halt nur die Daten des lokalen Rechners, bei Deinem Router musste schauen, obs da ne Schnittstelle gibt, oder ob Du per HTTP das ganze auslesen und verarbeiten könntest.

Gruß
Savage
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 28.12.02 22:58 
Hi,

RASAPI dürfte nur für DFÜ sein, universeller ist da die IPHLPAPI.

Such einfachmal nach: GetIfEntry
(in der MSDN von M$ steht da alles drin, was du brauchst ;))

Mit dieser Funktion aus der IpHlpAPI kannst du von jedem installierten Netzwerkadapter (also von jeder Netzwerkkarte) die empfangenen und gesendeten Bytes auslesen.

MfG
Savage
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 29.12.02 04:18 
Oder kuck dir meinen Internet-Monitor auf meiner Seite an, da nutze ich auch die IPHelpAPI.dll.