Autor Beitrag
goose
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 15.06.05 03:35 
Hallöchen,

ich hoffe das is das richtige Forum. Wenn nicht bitte mal verschieben...Danke.

Nun meine Frage:
Ich suche vergeblich so eine Art TimePicker Komponente für Delphi 7
Gibts sowas ?
Oder wenn nicht, wie könnte ich am besten ein Editfeld mit einer Uhrzeit im Format "hh:mm" ausfüllen lassen aber OHNE das der User irgendwelch dusseligen Eingaben machen kann.

Also z.B. 25:70

Dank Euch
Matthias
OneOfTen
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 15.06.05 07:35 
nimm ein MaskEdit, aber ich glaube, da musste unsinnige Eingaben selbst prüfen..
Martin1966
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mi 15.06.05 09:55 
bei delphi 7 müsste doch die TDateTimePicker Komponente vorhanden sein. wenn du die eigenschaft Kind auf dtkTime setz dann kann der User eine Uhrzeit dort eingeben.

lg martin
goose Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 15.06.05 13:33 
Hallöchen,

dank Euch für die Antworten.

Also einen TDateTimePicker hab ich in den originalkomponenten von D7 nich gefunden, aber ich hab einen bei den JVCL Kompos gefunden.
Der Tim mit Kind funktionierte einwandfrei !

Ein kleines Problemchen hab ich nun noch :

Wenn ich das Format von dem TJvDateTimePicker auf := 'HH:MM' setze ( brauch ja keine Sekunden ) und dann mit TimeToStr(picker.Time) die eingestellte Zeit abfrage, dann geht das eigentlich schon, aber nur wenn ich die Stunden ändere. Die minuten ( die brauch ich dann schon ) kann ich ändern wie ich will, aber das Ergebnis is immer die gleiche Uhrzeit. Also wenn ich jetzt sagen wir 12:30 einstelle, dann ergibt TimeToStr = 12:30 ... OK. Stelle ich aber 12:20 ein, dann ergibt TimeToStr auch 12:30.
Dafür hab ich übrigens das onChange Ereignis von dem Picker benutzt.

LongTimeFormat und ShortTimeFormat hab ich auf 'HH:MM' gesetzt.

Was mach ich denn da falsch ?

Matthias