Autor Beitrag
hallo
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN XP, SuSE 9.3
D3 Prof, D6 Pers, 2005 Pers
BeitragVerfasst: Mi 15.06.05 15:33 
Hi,

ich hab jetzt Delphi 2005 Personal aus der c't.
Das funktioniert auch schon ganz gut!
Aber: Viele Projekte kann ich nicht mehr öffnen, weil oft Komponenten fehlen. Das wäre ja an sich auch nicht so schlimm, aber das Problem ist, dass man jetzt nur noch Packages installieren kann, und keine einzelnen Units mehr!!!

Hab ich noch eine Möglichkeit das hinzukriegen, dass ich auch wieder die Komponenten aus Delphi 6 habe?

Auch noch ein Problem sind die selbst erstellten Komponenten, das diese widerum in einem Package sein müssen, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das hinkriege!!!

Danke
hallo

Moderiert von user profile iconTino: Topic aus Sonstiges verschoben am Mi 15.06.2005 um 16:09

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 15.06.05 15:36 
Mach doch einfach ein neues Package und füge die Komponenten dem Package hinzu.
Ging bei mir problemlos.
hallo Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN XP, SuSE 9.3
BeitragVerfasst: Do 16.06.05 14:41 
Also ich hab das jetzt auch so gemacht, aber jetzt mekert er, dass es kein gültiges Package ist!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 16.06.05 14:45 
Wie hast du denn in Delphi 6, was du ja wohl bisher benutzt hast, denn Komponenten einzeln installiert??? Das geht doch ebensowenig wie in Delphi 2005!

Auch in Delphi 6 mussten die Komponenten in das Borland Anwenderpackage (dclusr.dpk) oder ein anderes Package!
hallo Threadstarter

WIN XP, SuSE 9.3
BeitragVerfasst: Do 16.06.05 15:54 
Naja, bei D6 waren ja die meisten Kompos schon mit drin!
Bei D2005 fehlen mir halt ein paar!!!
Bisher habe ich die Komponenten die ich bei D6 gemacht habe, immer über Install Komponent gemacht, und da hab ich nur die Unit benötigt!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 16.06.05 16:17 
Damit hast du die Komponenten aber auch nur in ein Package installiert und das geht in Delphi 2005 genauso.