| Autor |
Beitrag |
JayK

|
Verfasst: Do 16.06.05 16:24
Hallo,
wenn ich in einem Thread zu einem anderen linken will, mache ich das bis jetzt wie folgt:
- Ich öffne den Thread, den ich verlinken will
- Ich kopiere die Adresse aus der Adresszeile des Browsers
- Ich füge die Adresse in meinem Thread als URL getagt ein
Nun folgendes:  Das ist viel zu umständlich
Gibt es dafür einen anderen Syntax oder gibts bei den Thread-URLs irgentdein, für den Nutzer vertändliches und anwendbares, System?
Wenn es das nicht gibt, werde ich das mal in die Wünsche, Anregungen, Kritik-Sparte posten
Schonmal Danke im vorraus,
JayKModeriert von Christian S.: Topic aus Off Topic verschoben am Do 16.06.2005 um 16:26
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 16.06.05 16:30
Hallo!
Ein Link zu einem Thread muss auf jeden Fall immer die ID des Threads enthalten. Sonst ist Eindeutigkeit nicht garantiert. Wenn du die hast, ist der Link zu einem Thread ein viewtopic.php?t=12345.
Allerdings finde ich Deine Methode auch etwas umständlich. Den Thread musst Du nicht anzeige, um den Link zu bekommen. Du kannst auch einfach rechts auf den Link klicken und (im FF) "Link-Adresse kopieren" wählen. IIRC bietet jeder Browser diese Funktion, sie mag aber anders heißen.
Grüße
Christian
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
JayK 

|
Verfasst: Do 16.06.05 16:41
Christian S. hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Ein Link zu einem Thread muss auf jeden Fall immer die ID des Threads enthalten. Sonst ist Eindeutigkeit nicht garantiert. Wenn du die hast, ist der Link zu einem Thread ein viewtopic.php?t=12345. |
Das finde ich ein wenig blöd. (Tud mir leid) Könnte man da nicht irgendetwas einabauen, um das zu vereinfachen? Ich wüsste nur leider selbst nicht was
Christian S. hat folgendes geschrieben: | | Allerdings finde ich Deine Methode auch etwas umständlich. Den Thread musst Du nicht anzeige, um den Link zu bekommen. Du kannst auch einfach rechts auf den Link klicken und (im FF) "Link-Adresse kopieren" wählen. IIRC bietet jeder Browser diese Funktion, sie mag aber anders heißen. |
Ja OK, so geht das natürlich auch...
Wie isses dann, wenn man einzelne Beiträge in den Thread verlinken will?
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 16.06.05 16:57
JayK hat folgendes geschrieben: | Das finde ich ein wenig blöd. (Tud mir leid) Könnte man da nicht irgendetwas einabauen, um das zu vereinfachen? Ich wüsste nur leider selbst nicht was  |
Ich wüsste jetzt nicht, wie man das besser machen kann. Man braucht auf jeden Fall die ID. Wenn man die aber nachschaut, kann man das nur in der URL zum Thread. Tja, und wenn man die schon irgendwo sieht, kann man sie auch direkt in die Zwischenablage kopieren.
| Zitat: | | Wie isses dann, wenn man einzelne Beiträge in den Thread verlinken will? |
In jedem Beitrag gibt es vor "Verfasst am" eine kleine weiße (oder orangene, falls neuer Beitrag) Seite. Der Link dieser Seite verlinkt exakt auf diesen Beitrag.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
JayK 

|
Verfasst: Do 16.06.05 17:02
|
|
Silberwolf

Win XP Home SP2
D5 Prof, D2k5 Pers
|
Verfasst: Do 16.06.05 17:06
Bei mir kann ich nicht auf diese gelbe Seite klicken, da kommt zwar diese hand mit dem ausgestreckten finger, aber es tut sich nichts, wenn ich klicke, vielleicht liegts ja auch mal wieder an mir 
_________________ Gestorben, aber nicht vergessen...
|
|
JayK 

|
Verfasst: Do 16.06.05 17:08
Silberwolf hat folgendes geschrieben: | Bei mir kann ich nicht auf diese gelbe Seite klicken, da kommt zwar diese hand mit dem ausgestreckten finger, aber es tut sich nichts, wenn ich klicke, vielleicht liegts ja auch mal wieder an mir  |
Ich weiß nicht, was da nicht klappen sollte  , istdoch eine ganz normale URL.
Vllt. bemerkst du ja auch nur nicht, dass die Seite neu aufgebaut wird, denn wenn du dir gerade einen Beitrag anguckst und dann da druf klickst, wird sich an der Ansicht nicht viel ändern. 
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 16.06.05 17:09
@Silberwolf: Tja, also wenn die Hand kommt, ist unser Part eigentlich erledigt.  Dann hat Dein Browser erkannt, dass es ein Link ist und muss jetzt seinen Job machen 
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Do 16.06.05 22:21
Über jedem Thread ist der Titel der Link zu genau diesem.
IE  Kontextmenü  Ziel-URL kopieren (o.ä.)
FF  Kontextmenü  Copy Link Location
Für einzelne Posts hast Du neben dem Text "Verfasst am" links eine kleine Grafik. Bei der geht das genauso.
Was ist daran kompliziert?
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Pr0g

D7 Pers
|
Verfasst: Do 16.06.05 22:30
Eine Alternative (welche das phpBB aber nicht standardmäßig hat) wäre über einen JS Promt, wie es das IPB Forensystem macht. Man klickt auf "Verfasst am" und ein Promt erscheint, wo die Zielurl drin ist (natürlich markiert). Dann einfach [Strg]+[C] zum kopieren und [Enter] oder Klick um den Promt zu schließen. Finde ich auch ganz nett.
MfG Pr0g
|
|
Silberwolf

Win XP Home SP2
D5 Prof, D2k5 Pers
|
Verfasst: Fr 17.06.05 08:38
Achso ich habe euch falsch verstanden!!
Ich dachte, wenn man da drauf klickt, dann öffnet sich eine Seite allá Neuer Post.
Aber den link muss man ja kopieren! Ach jetzt hab ichs kapiert
Sorry für die störung!
_________________ Gestorben, aber nicht vergessen...
|
|
JayK 

|
Verfasst: Fr 17.06.05 18:34
|
|