Autor Beitrag
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Fr 08.10.04 22:30 
Hi,
ich habe gerade bei einem Kumpel versucht DSL einzurichten. Leider klappt die Einwahl nicht. Die Benutzerkennungen sind garantiert richtig eingegeben. Angeschlossen ist das Teil wie folgt:
ausblenden Quelltext
1:
2:
Telefondose -> DSL Splitter -> ISDN Box -> Telefon
                  |----------> se515 DSL Router
Leider leuchtet am Router die DSL LED nicht auf, was laut Handbuch eine nicht synchronisierte/ nicht verfügbare DSL Leitung signalisiert. Als Status der Verbindung steht "ADSL Verbindung wurde unterbrochen". Was kann ich tun, um den Router ins Netz zu kriegen?

Danke für jede Hilfe,
maxk

PS: Handelt sich um einen T-DSL Anschluss mit Freenet als Provider.

Win 98, Win98SE, Win XP Home
D5 Std
BeitragVerfasst: Sa 09.10.04 21:31 
Hallo!

maxk hat folgendes geschrieben:
Leider leuchtet am Router die DSL LED nicht auf, was laut Handbuch eine nicht synchronisierte/ nicht verfügbare DSL Leitung signalisiert. Als Status der Verbindung steht "ADSL Verbindung wurde unterbrochen".

Wenn ein anderes DSL-Modem bzw. ein Router bzw. eine DSL-Karte zur Verfügung stehen: damit probieren. Kriegen die Verbindung, ist der Router ein Gewährleistungsfall.

Ansonsten (auch mit anderem Modem gehts nicht) oder kein Probiermodem da: Störungsstelle der Telekom anrufen! Sollen die sich mit dem Problem rumschlagen.

Ohne aktive DSL-Verbindung kannst Du die Daten so oft und so korrekt eingeben, wie Du willst - das klappt nicht!

Gruß

Dietmar Brüggendiek
maxk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Do 16.06.05 19:29 
Die "Meine offenen Fragen anzeigen"-Funktion ist klasse ;) Der Anschluss war einfach noch nicht von der Telekom freigeschaltet worden. Etwa eine Woche nach meinem ersten Post funktionierte alles.

Gruß,
maxk