Autor Beitrag
Silberwolf
ontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP Home SP2
D5 Prof, D2k5 Pers
BeitragVerfasst: Fr 17.06.05 15:43 
Mir war mal wieder langweilig, und da habe ich des Spaßes halber mal auf "Unbeantwortete Beiträge" geklickt, und mal ein bisschen rumgeschaut. Irgendwann bin ich dann mal (ziemlich auf den letzten Seiten) auf diverse Posts gestoßen, die meisten lagen in der Kategorie "Links". Ich dacht mir, der Ersteller muss ja ziemlich frustiert sein, dass nach mehreren Jahren noch niemand sich die Mühe gemacht hat, auf den Post zu antworten.
In einem anflug barmherzigkeit wollte ich darauf antworten, aber siehe da: "Nur Moderatoren haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten." (Beispiel)

Jetzt meine eigentliche Absicht:

Wieso zeigt man einen Beitrag, auf den man nicht antworten kann bei "Unbeantwortete Beiträge" an? Das ist doch irgendwie unsinnig, zumal die Kategorie "Links" nicht die einzige ist, bei der ein normaler User nicht antworten kann (oder doch?).

Vielleicht kann man diese beiträge dann ausblenden.

t4v, t4c, Silberwolf.

P.S.: Was hat es eigentlich mit diesem "Admin" auf sich? Den habe ich bisher nur bei extrem alten Posts gesehen.

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 17.06.05 16:00 
Hallo!

In den Links ist es einfach nicht sinnvoll, dass man dort antworten kann. Nichts desto trotz, sind die Beiträge ja unbeantwortet. Dass diese in der Ergebnisliste angezeigt werden, ist also vollkommen korrekt, denn es heißt ja nicht "Unbeantwortete Beiträge, auf die man auch antworten kann". (Wer da jetzt ein wenig Klugscheisserei entdeckt, liegt gar nicht falsch ;-))

Die Abfrage von Nutzerberechtigungen erfordert auch immer wieder ein SQL-Query und das lohnt sich meiner Meinung nach in diesem Fall einfach nicht. Dafür sind solche Sparten einfach zu selten. Um ehrlich zu sein wusste ich bis gerade noch nicht einmal, dass man in Links nicht antworten kann.

Den Account "Admin" hat Tino IIRC in den Anfängen des Forums verwendet. War, glaube ich, der Standardaccount, den phpBB bei der Installation anlegt.

Grüße
Christian

Win XP Home SP2
D5 Prof, D2k5 Pers
BeitragVerfasst: Fr 17.06.05 16:06 
Naja also ich würde schon gerne mal was dazu sagen, was ich von den Links halte,
Ja das ist mir schon klar, das es dann mehr Traffic verursacht, aber ich weiß nicht, on das so viel ausmacht, und du bist ja n Rang über Mod, also hättest du theoretisch gesehen darauf antworten können.

Ich hätte nichts gegen "Unbeantwortete Beiträge, auf die man auch antworten kann", aber das wäre etwas länger als das normale, und wenn dann sollten wir das ganze forum auf sowas umstellen :wink: :D

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 17.06.05 16:11 
user profile iconSilberwolf hat folgendes geschrieben:
Naja also ich würde schon gerne mal was dazu sagen, was ich von den Links halte,
Ja das ist mir schon klar, das es dann mehr Traffic verursacht, aber ich weiß nicht, on das so viel ausmacht,
Es summiert sich halt. Und irgendwo lohnt es nicht, für ganze 11 Threads eine Abfrage einzubauen, die dann jedes Mal mit ausgeführt wird. Das lohnt sich weder vom Standpunkt der Serverbelastung noch vom Standpunkt der Arbeit für uns.

Win XP Home SP2
D5 Prof, D2k5 Pers
BeitragVerfasst: Fr 17.06.05 17:43 
Ja das verstehe ich schon.
is ja auch egal, ich dachte blos, weil es ja n Wiederspruch in sich ist :wink: