Autor Beitrag
JayK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 17.06.05 19:52 
Hallo,

ich hab eben eine Tabelle mit den Ordinal- und Realtypen mir deren Wertebereichen und Speicherbedarf erstellen wollen und vermisste dabei die Funktion eine Tabelle erstellen zu können.
Mit HTML würde das ja gehen, aber das ist hier ja nun mal generell abgeschaltet :roll: (was ich BTW gar nicht so toll finde...)
Deshalb frage ich an, ob man nicht eine art Tabellen-Tag(-Sammlung) ins DF einbauen könnte.

Schonmal Danke im vorraus,
JayK
Pr0g
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

D7 Pers
BeitragVerfasst: Fr 17.06.05 20:00 
Falls ihr sowas machen solltet, ich hab mal für ein anderes Forum einen Tabellengenerator in JS geschrieben, da der BBCode doch etwas umfangreich war für die Tabellen: Link.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 17.06.05 20:11 
Erst einmal zum HTML: Wenn wir das aktivieren würden, könnten wir nicht mehr sicher sein, dass die Seiten korrekt dargestellt werden. Bei den BBCodes haben wir da deutlich mehr Kontrolle drüber. Außerdem möchte ich mir gar nicht erst vorstellen, welche ach so tollen Layouts sich dann einige hier für ihre Postings ausdenken würden. :roll:

Nun zu dem Tabellentag: Ansich eine interessante Idee, aber so wirklich riesigen Bedarf sehe ich dafür nicht. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, mal sehen, wie die Reaktionen hier so sind. :-)

D7 Pers
BeitragVerfasst: Fr 17.06.05 20:19 
Zu HTML: Es ist doch möglich den Tabellencode auf Fehler zu überprüfen und bspw. alle Styleangaben und so rauszunehmen. Dass es wirklich nur eine grundlegende Tabelle ist.

In den meisten Fällen reicht aber auch eine Tabelle aus Zeichen im Code Tag :lol:
JayK Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 17.06.05 20:24 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Erst einmal zum HTML: Wenn wir das aktivieren würden, könnten wir nicht mehr sicher sein, dass die Seiten korrekt dargestellt werden. Bei den BBCodes haben wir da deutlich mehr Kontrolle drüber. Außerdem möchte ich mir gar nicht erst vorstellen, welche ach so tollen Layouts sich dann einige hier für ihre Postings ausdenken würden. :roll:

Ansichtssache ;)

user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Nun zu dem Tabellentag: Ansich eine interessante Idee, aber so wirklich riesigen Bedarf sehe ich dafür nicht. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, mal sehen, wie die Reaktionen hier so sind. :-)

Wenn man als User so Arten wie zusammenfassende Übersichten (wie ich mit meiner Ord./Realtype-Tabelle) erstellt, kommt es bestimmt häufiger mal vor, dass man eine Tabelle schreibt.
AXMD
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Fr 17.06.05 20:29 
Hättest du diese Tabelle heute nicht gemacht wäre mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, dass hier Bedarf bestünde :nixweiss:

AXMD
Summerhill
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 18.06.05 13:46 
Weil man weiß, dass es nicht geht, benutzt man diese ja auch nicht...Also ich sehe teilweise schon Bedarf. Obs aber für einen Umbau der BBCodes reicht, kann ich nicht beantworten!

BeitragVerfasst: Sa 18.06.05 15:50 
user profile iconSummerhill hat folgendes geschrieben:
Weil man weiß, dass es nicht geht, benutzt man diese ja auch nicht...Also ich sehe teilweise schon Bedarf. Obs aber für einen Umbau der BBCodes reicht, kann ich nicht beantworten!

Wieso Umbau? Ich hab zwar davon nicht viel Ahnung, aber müsste man da nicht eher etwas hinzufügen und nicht umbauen?
Summerhill
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 18.06.05 17:05 
ist das nicht auch ein Umbau? Ich hab auch keine Ahnung!

Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 18.06.05 17:29 
tabellen tags finde ich gut, da fällt mir übrigens noch was ein ... :D