Autor |
Beitrag |
Lisa

|
Verfasst: Di 21.06.05 12:19
Ich wurde letztens auf der Straße von Sciencetologie angesprochen und die wollten von mir das ich einen "Psycho" test mache. Als ich das verneint habe wollten die wissen wo ich wohne wie ich heisse und wie mein familienstand ist. Meine frage ist ob ihr auch erfahrung mit "sciencetologie" gemacht hab oder ob ihr sogar beigetreten seid. (bei 3000 angelmeldeten personen wird sicher einer dabei sein  )
|
|
alzaimar

Erhaltene Danke: 13
W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
|
Verfasst: Di 21.06.05 12:27
Scientology ist eine geldgeile Sekte, die Dir dein Gehirn aussaugt und das Bankkonto noch dazu. Lass die Finger davon. Wenn Dich das nächste mal einer anspricht, drohe im am Besten mit der Polizei.
Googel doch mal
|
|
Lisa 

|
Verfasst: Di 21.06.05 12:33
ich hab dazu schon gegooglet und irgendwie hab ich das gefuehl das sich keiner traut richtig direkt was gegen die zu schreiben sonder immer nur solche "andeutungen".
|
|
AXMD

Erhaltene Danke: 7
Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
|
Verfasst: Di 21.06.05 12:38
alzaimar hat folgendes geschrieben: | Scientology ist eine geldgeile Sekte, die Dir dein Gehirn aussaugt und das Bankkonto noch dazu. Lass die Finger davon. Wenn Dich das nächste mal einer anspricht, drohe im am Besten mit der Polizei.
Googel doch mal |
Ich bitte um einen etwas gemäßigteren Tonfall.
Danke
AXMD
|
|
patrick

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
|
Verfasst: Di 21.06.05 12:41
das mit dem geld ist bei jeder sekte so (alle religionen sind ja letzendlich sekten).
irendwo sind sie auch nur ein unternehmen, welches geld braucht um am leben zu bleiben.
bei mir in der umgebung (Würzburg-Wertheim) ist sogar die hochburg einer sekte die sich
UNIVERSELLES LEBEN nennt.
da ich aber selbst kein religöser mensch bin, hab ich mich damit aber auch noch nicht weiter beschäftigt.
wie üblich gibt es dazu viele gerüchte und behauptungen. ob sie war sind oder nicht, kann keiner sagen.
mein algemeiner rat zu sekten ist aber: finger weg!
ich glaub ich mach meine eigene sekte auf:
KDLUDL - Kunderschafter Des Lebens Und der Liebe
will wer mitmachen? 
_________________ Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
|
|
Amiga-Fan

|
Verfasst: Di 21.06.05 12:45
nach dem was ich gehört habe ist Scientology die schlimmste Sekte überhaupt. Zensur, Drohungen und Einschüchterungen, Gehirnwäsche... finger weg.
Zitat: | Ich bitte um einen etwas gemäßigteren Tonfall. |
Im Fall Scientology halte ich Beschimpfungen durchaus für angebracht...
_________________ - Leg dich nie mit einem Berufsprogrammierer an
- Wahre Profis akzeptieren keine einfachen Lösungen
|
|
Lisa 

|
Verfasst: Di 21.06.05 12:46
ICH aber ich zweifle an der ernsthafitigkeit 
|
|
AXMD

Erhaltene Danke: 7
Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
|
Verfasst: Di 21.06.05 12:48
Amiga-Fan hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich bitte um einen etwas gemäßigteren Tonfall. |
Im Fall Scientology halte ich Beschimpfungen durchaus für angebracht... |
Privat kannst du das gerne machen, aber hier im Forum wird niemand beschimpft
AXMD
|
|
alzaimar

Erhaltene Danke: 13
W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
|
Verfasst: Di 21.06.05 12:51
AXMD hat folgendes geschrieben: |
Danke
AXMD |
Das _war_ gemäßigt. Trotzdem werde ich nochmehr aufpassen. Allerdings müsstest Du mir meinen Ausrutscher zeigen (oder ist es das 'geldgeil'? Das ist keine Beleidigung, sondern eine Charaktereigenschaft)
@Lisa: Das sich kein Ex-Scientologe traut, hat seinen Grund. Kritiker werden gemobbt und mundtot gemacht. Aber das unterscheidet sich nicht von anderen Sekten.
@patrick: Ich würde die Scientology-Sekte auch nicht mit jeder Religion gleichsetzen. Check Wikipedia. Religionen sind genauso legitim wie der Glaube an Linux, Windows, Delphi etc. Solange die Religion dich in Ruhe lässt und dich in der Ausübung deines persönlichen Glaubens nicht behindert, ist alles ok. Die christliche Kirche ist aber in der Tat ein dem Geld zugetaner Haufen, also nichts anderes als ein Kapitalistischer globaler Grosskonzern... Aber das ist nun entgültig OT...
|
|
Lisa 

|
Verfasst: Di 21.06.05 12:54
bei wikipedia steh das die freundin von cruise auch von sience tologie ist (meint ihr die entscheiden ueberhaupt noch was sie tun ?!!!!)
ich mein kidman is auch von den "bush warscheinlich auch...."
Moderiert von Tino: Beiräge zusammengfasst.
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 21.06.05 12:57
Hallo!
Im Verfassungschutzbericht 2004 wird auch Scientology mit einem Kapitel bedacht. Das reicht ansich schon als Grund, sich davon möglichst fern zu halten. Das Lesen des entsprechenden Kapitels bestärkt einen dann noch darin.
Grüße
Christian
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Sprint

|
Verfasst: Di 21.06.05 13:14
alzaimar hat folgendes geschrieben: | Scientology ist eine geldgeile Sekte, [...] |
Das ist unsere evangelische Kirchengemeinde auch. 
_________________ Ciao, Sprint.
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Di 21.06.05 13:15
AXMD hat folgendes geschrieben: | alzaimar hat folgendes geschrieben: | Scientology ist eine geldgeile Sekte, die Dir dein Gehirn aussaugt und das Bankkonto noch dazu. Lass die Finger davon. Wenn Dich das nächste mal einer anspricht, drohe im am Besten mit der Polizei.
Googel doch mal |
Danke
AXMD |
ich glaube du meinst was anderes als Tonfall, weil Ton im Forum, das passt irgendwie net 
|
|
Asgar

XP Home Edition
D5
|
Verfasst: Di 21.06.05 13:19
also ich denke man sollte die Finger von dieser #*§%#&+'# Sekte lassen.
|
|
CeeJay D-Magic

Win XP Prof.
Delphi 7, Lazarus 0.9
|
Verfasst: Di 21.06.05 13:21
Wer ist das nu nicht?
Fragt euch mal selber, dazu fällt mirn kleines Sprüchlein ein:
Sie Alle sind sie Egoisten,
Sie Alle denken nur an sich.
Nur Ich,
Ich denke nur an mich.
Okay okay, es sind vielleicht nicht solch starke Verlangen danach aber trotzdem, wer wäre nicht gern Müllionär? (Wenn man sich alles Leisten kann ist das für einem tatsächlich nur noch Müll) *gg*
MFG, CeeJay D-Magic
|
|
der_zaehe

WinXP SP2
D6 Pers, D2005 Prof, VS2005
|
Verfasst: Di 21.06.05 13:58
AXMD hat folgendes geschrieben: | alzaimar hat folgendes geschrieben: | Scientology ist eine geldgeile Sekte, die Dir dein Gehirn aussaugt und das Bankkonto noch dazu. Lass die Finger davon. Wenn Dich das nächste mal einer anspricht, drohe im am Besten mit der Polizei.
Googel doch mal |
Danke
AXMD |
AXMD ist scientology-mitglied *sing*
ah was, spass beiseite:
scientology ist ein übler haufen. da sollte man besser die finger von lassen.
_________________ [inspirationslos]
|
|
Lisa 

|
Verfasst: Di 21.06.05 14:26
wirklich ?
(HAST DU DAS GANZE PDF GELESEN?!!)
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 21.06.05 14:44
Lisa hat folgendes geschrieben: | (HAST DU DAS GANZE PDF GELESEN?!!) |
Ich nehme mal an, der Teil bezog sich auf mich
Nein, ich habe nicht das ganze PDF gelesen, der Teil zu Scientology sind nur zehn Seiten. Und wenn man die gelesen hat, denkt man nie mehr daran, irgendwas mit denen zu tun haben zu wollen. Dazu braucht man noch nicht einmal das Lesen, was der Verfassungsschutz noch dazu schreibt, es reichen die Zitate aus Broschüren oder Bücher von Scientology (die grauen Kästen in dem PDF). Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus 
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Lisa 

|
Verfasst: Di 21.06.05 14:52
Wie heisst der direkte "menuepunkt" also ich finde mich da nich so zurecht wozu gehoert das mit den ST
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Di 21.06.05 14:57
die legen ja nen großen wert auf ehrlichkeit
damit kann ich schonmal nichts anfangen 
|
|