Autor Beitrag
d_hol
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 30.12.02 11:53 
folgendes Problem

ich habe ein Maus Hook dessen Informationen ich "auffange" und verarbeite. funktioniert einwandfrei. allerdings habe ich bei Aktivierung eines Eingabefeldes eines "fremden" Programms das Problem, dass ich das Handle des Hauptfensters abfragen kann allerdings nicht die des Eingabefeldes, somit kann ich nicht bei Aktivierung eines bestimmten Feldes durch die Maus (in einem fremden Programm) reagieren. sollte über parent / child möglich sein allerdings möchte ich dabei natürlich erkennen können um welches Feld es sich dabei handelt. :wink:

kennt jemand eine geschickte Lösung oder muß ich mich durch die API wühlen? (Bitte nicht)

Gruß und Dank im Voraus
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mo 30.12.02 12:12 
Hi,

vielleicht hilft Dir dieses Topic weiter, was zwei Zeilen weiter unten stand.
www.auq.de/viewtopic.php?t=5224
d_hol Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 30.12.02 20:26 
hallo Rolf,

Danke für den Hinweis, hatte ich allerdings vorab bereits gelesen.

der Fairness wegen muß ich zu meiner Problembeschreibung hinzufügen, dass ich zwar das jeweilige Handle der Eingabefelder (Zuordnung) benötige allerdings wechselt das Handle bei Programmneustart. ich suche somit eine Variante welche es ermöglicht eine wiederholbare Zuordnung und Erkennung der Felder zu generieren um darauf zu reagieren. ich schwanke zwischen tooltip (mit Erkennung = auslesen) und direkter API Steuerung.

Dennoch Dank.

Gruß
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 30.12.02 20:51 
Wenn das Edit ein dirketes Child vom Hauptfenster ist, dann bekommst du das Handle mit FindWindowEx ode rGEtDlgItem, wenn du die ID des Edits kennst.