Autor Beitrag
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Fr 24.06.05 10:54 
Diesmal oute ich mich als Anfänger.

Ich möchte in einem Master-Detail-Report eine Zahl (aus einem DB-Feld) ausgeben, die immer 2 Nachkommastellen hat. Wie mache ich das, ohne mir die Gehirnwindungen zu verknoten?

Ich habe schon einige Links im inet abgesucht. Aber die Doku und Tutorials sind nicht wirklich der Brüller.
Muss ich das irgendwie mit einer MirrorSection machen? Falls ja, wie?
Irgendwie bin ich im Moment wie vernagelt. Mit der denkweise von Nevrona komme ich noch nicht zurecht.
direction4delphi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 95, WIN 98, WIN ME, WIN NT, WIN 2000, WIN XP, VISTA
D2 Prof, D4 Prof,D2005 Prof, Delphi4Php
BeitragVerfasst: Fr 24.06.05 13:56 
Titel: RE:Rave und formatierte Zahlen
Im Rave Designer

Dataview das Feld auswählen um das es geht und unter Display Format in Delphi Style die Formatierung eintragen

mfg
milli
jasocul Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Fr 24.06.05 14:13 
Dann muss ich also ein CalcText-Feld nehmen und den Initializer auf des eigene Band setzen? :gruebel:
Mit einem normalen Text-Feld geht kann ich keine Formatierung angeben. (Rave 6.0.1)

Funktioniert. Aber schon ein wenig irritierend, ein Kalkulationsfeld für eine einfache Anzeige zu nehmen.