| Autor |
Beitrag |
JRegier

Win XP Home, Prof, 2003 Server
D6 Enterprise
|
Verfasst: Mo 27.06.05 13:04
Hallo, ich verstehe nicht warum mein Programm hängen bleibt! Also ich setze ein Haltepunkt direkt an der Position
wo das OnKlick Ereignis eines Buttons Kommt aber das Programm kommt erst gar nicht an den Punkt, es bleibt
einfach hängen! Hatte heut morgen dasselbe Problem! Aber irgendwie hat sich's selbst gelöst und jetzt ist es wieder
da! Wie bekomme ich die Kontrolle? Ich kenn mich noch nicht mit allem Debugging Tools in Delphi aus!
Ich muß endlich mein Programm fertig bekommen! Bitte Hilft mir!
Moderiert von Christian S.: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Mo 27.06.2005 um 13:31
Zuletzt bearbeitet von JRegier am Di 28.06.05 09:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
WeBsPaCe

Erhaltene Danke: 1
FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
|
Verfasst: Mo 27.06.05 13:30
Mal geht es und mal nicht? Da würde ich sagen, Sourcecode sichern und Formatieren. Windows drauf. Delphi drauf. Sourcecode wieder öffnen. Ist ne Sache von 10 min bei mir... Festplattensicherung... 
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mo 27.06.05 13:31
Hallo!
Bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Delphi-Forum.de Richtlinien:
| Richtlinien: | 1.2 Beiträge
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]
|
Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf  klicken und den Titel ändern. Dank Dir!
Grüße
Christian
P.S.: Eigentlich bist Du ja schon lange genug dabei, um das zu wissen 
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
JRegier 

D6 Enterprise
|
Verfasst: Di 28.06.05 07:52
Ach hatte eine Zugriffsverletzungen, hatte ein Bookmark in DataSet verwendet und nicht geprüfft ob Bookmark.IsValid!
Das Programm blieb dadurch hängen!
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 28.06.05 09:15
Nicht schon wieder
Okay: Obiger Titel sagt nichts über den Inhalt Deines Beitrages aus. In jedem Topic im DF wird gefragt, wie etwas geht. Und in bestimmte der Hälfte sagt jemand, er wäre Anfänger.
Also: Lies Dir Deinen Beitrag durch und überlege, welche Informationen dem Leser das Thema begreiflich machen. Da muss man manchmal schon ein bisschen überlegen, aber da Du ja auch was von den Usern willst, solltest Du auch bereit sein, ein wenig Zeit in den Beitrag und seinen Titel zu investieren.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
WeBsPaCe

|
Verfasst: Di 28.06.05 13:46
JRegier hat folgendes geschrieben: | | Ach hatte eine Zugriffsverletzungen, hatte ein Bookmark in DataSet verwendet und nicht geprüfft ob Bookmark.IsValid! Das Programm blieb dadurch hängen! |
Also wenn du weiterhin so viele Angaben machst, dann sehe ich dafür:
JRegier hat folgendes geschrieben: | | Ich muß endlich mein Programm fertig bekommen! |
...schwarz...
[OT]
[/OT]
|
|
JRegier 

D6 Enterprise
|
Verfasst: Di 28.06.05 14:26
WeBsPaCe hat folgendes geschrieben: |
Also wenn du weiterhin so viele Angaben machst, dann sehe ich dafür:
...schwarz...
|
Keine Sorge Chef es wird schon was Tolles! Hast sowas garantiert noch gar nicht gesehen!
|
|
WeBsPaCe

|
Verfasst: Di 28.06.05 14:28
JRegier hat folgendes geschrieben: | | Keine Sorge Chef es wird schon was Tolles! Hast sowas garantiert noch gar nicht gesehen! |
Ist das Problem jetzt weg, oder was?  Das war eine indirekte Auffordung nach weiteren Informationen... Ich glaube nicht, dass du dein Delphi zum Leben erweckt hast und es jetzt einen eigenen Willen hat... Aber wenn du nicht willst, dass man dir hilft, brauchst du den Thread gar nicht erst aufzumachen... 
|
|