Autor Beitrag
JRegier
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Home, Prof, 2003 Server
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 27.06.05 15:39 
Hallo, ich würde gern haben das automatisch mein Projekt beim Delphi Start geladen wird
bloß find ich nicht die Einstellung dafür! Wo finde ich sie?
Holgerwa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WIN XP Pro, Vista Business
Delphi 7 Pro, BDS 2006 Pro
BeitragVerfasst: Mo 27.06.05 18:55 
Hallo,

wenn Du immer das letzte geöffnete Projekt beim erneuten Delphi-Start wieder laden willst, dann gehe nach Tools / Umgebungsoptionen / Tab Präferenzen / Optionen für Autospeichern. Dort findest Du Projekt-Desktop, wenn diese Checkbox aktiv ist, läd Delphi das letzte Projekt wieder. Das gilt zumindest für Delphi 7, ein anderes habe ich nicht.

Wenn Du immer ein bestimmtes Projekt beim Klicken auf das Delphi Icon starten möchtest, tust Du das:
- Rechts-Klick auf das entsprechende Delphi-Icon / Eigenschaften
- Im Tab Verknüpfung / Ziel steht der Pfad zur Delphi Exe, z.B. C:\Programme\Borland\Delphi7\Bin\delphi32.exe
- Dahinter fügst Du getrennt mit einem Leerzeichen den Pfad zu Deiner Projektdatei an, z.B. c:\Projekte\delphi\MeinProjekt.dpr

Ich hoffe das hilft.
Holger
JRegier Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Home, Prof, 2003 Server
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 27.06.05 19:08 
user profile iconHolgerwa hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wenn Du immer das letzte geöffnete Projekt beim erneuten Delphi-Start wieder laden willst, dann gehe nach Tools / Umgebungsoptionen / Tab Präferenzen / Optionen für Autospeichern. Dort findest Du Projekt-Desktop, wenn diese Checkbox aktiv ist, läd Delphi das letzte Projekt wieder. Das gilt zumindest für Delphi 7, ein anderes habe ich nicht.

Wenn Du immer ein bestimmtes Projekt beim Klicken auf das Delphi Icon starten möchtest, tust Du das:
- Rechts-Klick auf das entsprechende Delphi-Icon / Eigenschaften
- Im Tab Verknüpfung / Ziel steht der Pfad zur Delphi Exe, z.B. C:\Programme\Borland\Delphi7\Bin\delphi32.exe
- Dahinter fügst Du getrennt mit einem Leerzeichen den Pfad zu Deiner Projektdatei an, z.B. c:\Projekte\delphi\MeinProjekt.dpr

Ich hoffe das hilft.
Holger

Vielen Dank für die Mühe! Ich habe jetzt einfach eine Verknüpfung zur Projektdatei auf den Desktop gelegt!