Autor Beitrag
JRegier
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Home, Prof, 2003 Server
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 27.06.05 17:48 
Hallo, wie fixire ich bei bei einem DBGrid die Spaltenbreite?
Es verändert sich immer wieder nach dem Neuladen der Datensätze!
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 27.06.05 20:13 
Mit einem Doppelklick auf das Grid und dem Hinzufügen aller Felder in die Liste (Rechtsklick auf das erscheinende Fenster) kannst Du Felddefinitionen einstellen und für jedes Feld eine feste Breite bestimmen. Es wird natürlich vorausgesetzt, dass Du keine Veränderungen in der Benennung oder Anzahl der anzuzeigenden Felder machst.

Vorteil ist hier auch, dass Du statt den Feldnamen eine aussagekräftigere Bezeichnung vergeben kannst.
JRegier Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Home, Prof, 2003 Server
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 28.06.05 07:54 
user profile iconUGrohne hat folgendes geschrieben:
Mit einem Doppelklick auf das Grid und dem Hinzufügen aller Felder in die Liste (Rechtsklick auf das erscheinende Fenster) kannst Du Felddefinitionen einstellen und für jedes Feld eine feste Breite bestimmen. Es wird natürlich vorausgesetzt, dass Du keine Veränderungen in der Benennung oder Anzahl der anzuzeigenden Felder machst.

Vorteil ist hier auch, dass Du statt den Feldnamen eine aussagekräftigere Bezeichnung vergeben kannst.

Aber wie's aussieht muß ich FieldName für Column entfernen bevor ich das DataSet Schließe und nach dem öffnen wieder
setzen! Ansonsten gibts Problemme!
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 28.06.05 09:18 
user profile iconJRegier hat folgendes geschrieben:
Aber wie's aussieht muß ich FieldName für Column entfernen bevor ich das DataSet Schließe und nach dem öffnen wieder
setzen! Ansonsten gibts Problemme!

Das wär mir aber neu. Was gibts denn für Probleme?