Autor Beitrag
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 28.06.05 18:34 
ein tool um beliebige smileys in UBB-foren zu verwenden

anwendung: im beiträge-verfassen fenster den hotkey strg-shift-s drücken, und dann das gewünschte icon auswählen.

user defined image

download krazz.net/retnyg/SmileMaster.zip

Moderiert von user profile iconraziel: Topic aus Projekte (Freeware) verschoben am Fr 22.07.2005 um 16:07
Moderiert von user profile iconr3tnyg: source ist jetzt im archiv mit drin

Zuletzt bearbeitet von retnyg am Mi 12.10.05 17:32, insgesamt 5-mal bearbeitet
ScorpionKing
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP

BeitragVerfasst: Di 28.06.05 18:41 
das proggie fügt dann doch links zu smiles auf deinem server ein?! sollte dein server dann mal down sein, dann sind alle die smilies (link) tot! :wink:

Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 28.06.05 18:43 
user profile iconScorpionKing hat folgendes geschrieben:
das proggie fügt dann doch links zu smiles auf deinem server ein?! sollte dein server dann mal down sein, dann sind alle die smilies (link) tot! :wink:

die smileys liegen nicht auf meinem server, sondern auf dem kornworld.de server
is auch ein forum das die abgebildeten smileys verwendet.
ich hab die halt alle in das file smiley.txt übernommen. da kann übrigens eigene smileys hinzufügen.
die müssen halt irgendwo im WWW verfügbar sein

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 28.06.05 18:47 
Blöde Frage:
Wie sieht das rechtlich aus? Dürfen die Smilies einfach ohne Rückfrage genutzt werden?
retnyg Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 28.06.05 18:50 
user profile iconjasocul hat folgendes geschrieben:
Blöde Frage:
Wie sieht das rechtlich aus? Dürfen die Smilies einfach ohne Rückfrage genutzt werden?

hmm ich bin jetzt zwar kein jurist aber ich denk das is ok user defined image
die files werden ja nicht raubkopiert oder so. im gegenteil, diese smileys bleiben auf dem jew. server und sind sowas wie öffentliches eigentum, da sie ja auch in vielen versch. foren verwendet werden.
der betreiber des entsprechenden servers könnte das ja unterbinden in dem er den referer blockt
//edit: das von ratzIel gelöschte smiley wieder reingemacht

Zuletzt bearbeitet von retnyg am Di 28.06.05 21:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 28.06.05 18:52 
Vielleicht solltest du zur sicherheit trotzdem mal eine eMail hinschicken und fragen. Dann wäre das eindeutig geklärt und keiner muss Vermutungen anstellen.
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Di 28.06.05 18:58 
user profile iconScorpionKing hat folgendes geschrieben:

Aus diesem Grund möchte ich auch bitte, sie hier nicht zu exzessiv zu benutzen.

user profile iconretnyg hat folgendes geschrieben:
im gegenteil, diese smileys bleiben auf dem jew. server und sind sowas wie öffentliches eigentum, da sie ja auch in vielen versch. foren verwendet werden.

Ähm, schon mal was von Suche bei Google TRAFFIC KLAU gehört? Außerdem gilt das Copyright auch beim Fremdverlinken. Es gibt spezielle Anbieter, von denen man Smilies kostenlos und legal verlinken darf. Und das mit dem Referer blocken ist ein weiterer guter Grund für ein nicht zu exzessives Verwenden.

Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 28.06.05 19:02 
hab grade die antwort vom admin des betreffenden forums bekommen, "die paar KB seien ihm egal"

Moderiert von user profile iconChristian S.: Smily entfernt

Zuletzt bearbeitet von retnyg am Di 28.06.05 21:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
jasocul

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 28.06.05 19:34 
Der Browser wollte gerade ein Passwort für kornworld.de, um die Smilies, die du verlinkst darzustellen.

Irgendwie ist das noch nicht ganz ausgereift.... :roll:
breakdancer1111
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows 7 Home Premium 64Bit
Delphi XE2 Starter
BeitragVerfasst: Di 28.06.05 19:36 
Hmm ... also bei mir funktioniert das Programm kein bisschen.
Wenn ich die Datei starte, kommt ein Passwortfenster von kornworld.de .
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Di 28.06.05 20:00 
Tja, scheint der Admin von kornworld.de wohl doch nicht so ganz einverstanden zu sein damit ... :roll:

Ich entfern mal eben die Smilies aus den bisherigen Beiträgen hier.

Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 28.06.05 21:32 
irgendne memme hat da wohl geplärrt
wer auch immer es war: [entferntes Smily]

ich hab nun ne neue smileylist bei dem prog dabei. nun tuts wieder

ich will nix mehr von illegal hörenuser defined image. wenn mir einer beweisen kann dass die icons einem copyright unterliegen, werde ich sie ändern.

Moderiert von user profile iconChristian S.: Smily entfernt
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Win XP
D7 PE, D2k5 Trial
BeitragVerfasst: Di 28.06.05 21:53 
user defined image

user defined image

user defined image

user defined image

user defined image

user defined image

*grins* Das Prog ist cool :D

Zuletzt bearbeitet von LH_Freak am Di 28.06.05 22:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
Christian S.
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 28.06.05 22:00 
Hallo!

Ich habe einige niveaulose Smilies aus obigen Beiträgen entfernt. Ich möchte hier keinerlei Smilies mehr sehen, die beleidigende Gesten oder sexuelle Aktivitäten zeigen.

Christian

//Edit: Ach ja, bevor sie gepostet werden: Auch gewaltverherrlichende Smilies sind hier unerwünscht.

Win XP
D7 PE, D2k5 Trial
BeitragVerfasst: Di 28.06.05 22:13 
meine Smilies sind doch harmlos ^^
retnyg Threadstarter

Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 28.06.05 22:30 
user profile iconLH_Freak hat folgendes geschrieben:
*grins* Das Prog ist cool :D

danke user defined image user defined image

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 29.06.05 07:31 
ich will nix mehr von illegal hörenuser defined image. wenn mir einer beweisen kann dass die icons einem copyright unterliegen, werde ich sie ändern.

Ich weiß ja nicht was für ein Problem du hast, aber mit so einer Einstellung wirst du irgendwann ein Problem bekommen. Mir persönlich ist das ziemlich egal (und ich habe nicht geplärt), ob du illegal Smilies in der Welt verteilst.
Wie heißt es so schön: "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe"!
Du darfst doch auch nicht Musik-Links ins Internet stellen, die als Live-Stream die Musik auf einem anderen PC abspielt. Glaubst du, dass es mit verlinkten Bilddaten (Smilies oder andere Bilder) anders ist?
Soll ganz alleine deine Entscheidung sein. Wenn du dich von mir angegriffen gefühlt hast, weil ich dich vorsichtshalber auf das Problem hingewiesen habe, ist das dein Sache. Wie schon gesagt, ist mir es im Endeffekt egal, ob du dich strafbar machst und ob du dich von mir angemacht fühlst. Ich werde es mir halt merken. :?
retnyg Threadstarter

Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 29.06.05 10:19 

Ich weiß ja nicht was für ein Problem du hast...

das problem ist, ich mach ein nettes spielzeug, und keine 10 min. später kommen schon die ersten neider und jammern beim "lehrer". was dazu führt dass das spielzeug nach einer stunde schon nicht mehr funktioniert.user defined image

, aber mit so einer Einstellung wirst du irgendwann ein Problem bekommen. Mir persönlich ist das ziemlich egal (und ich habe nicht geplärt), ob du illegal Smilies in der Welt verteilst.
Wie heißt es so schön: "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe"!
Du darfst doch auch nicht Musik-Links ins Internet stellen, die als Live-Stream die Musik auf einem anderen PC abspielt. Glaubst du, dass es mit verlinkten Bilddaten (Smilies oder andere Bilder) anders ist?

jo is schon ein bissel ein unterschied ob man mp3z auf dem server liegen hat, die offensichtlich einem copyright unterliegen, oder ob man smileys verlinkt die man sicher schon in 5 versch. foren gesehen hat
ich hab bzgl smileys noch nie von einem copyright gehört, und habe eigentlich keine lust diesbezüglich ermittlungen anzustellen. sollte tatsächlich ein smiley dabei sein, von dem irgendjemand ein copyright beansprucht, werde ich es entfernen. ansonsten sollen die halt kommen und mich deswegen in den knast stecken user defined image

Soll ganz alleine deine Entscheidung sein. Wenn du dich von mir angegriffen gefühlt hast, weil ich dich vorsichtshalber auf das Problem hingewiesen habe, ist das dein Sache. Wie schon gesagt, ist mir es im Endeffekt egal, ob du dich strafbar machst und ob du dich von mir angemacht fühlst. Ich werde es mir halt merken. :?
user defined image

BeitragVerfasst: Mi 29.06.05 10:32 
schönes Programm. Lass dich nicht runtermachen :wink:

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 29.06.05 10:43 

Ich weiß ja nicht was für ein Problem du hast...

das problem ist, ich mach ein nettes spielzeug, und keine 10 min. später kommen schon die ersten neider und jammern beim "lehrer". was dazu führt dass das spielzeug nach einer stunde schon nicht mehr funktioniert.user defined image
user defined image

Nu platzt mir aber gleich der Kragen.
Ich habe dein Programm nicht runter gemacht! (Wozu auch. Ist doch ganz nett.)
Ich bin auch nicht neidisch auf dein kleines Spielzeug! (Habe ich auch nicht nötig)
Ich bin auch nirgendwo hingegangen und habe gepetzt/gejammert! (Auch das habe ich nicht nötig)
Dass dein Programm nicht funktioniert hat liegt allein an dir! (Wieso soll ein Hinweis im Forum dein Programm kaputt machen :gruebel: )

Wieso verteidige ich mich überhaupt? Alles was ich bisher geschrieben habe, entspricht den Tatsachen.

Deinen Versöhnungskeks nehme ich dankend an. Solltest du jetzt noch was sagen wollen, schicke mir eine PN. Sonst gerät das hier ein wenig aus der Richtung.