Autor Beitrag
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Di 31.12.02 14:39 
Hi,

ich hab irgendwo gelesen, im Netzwerk bräuchte nur die GDS32.DLL auf den Workstations lokal vorhanden zu sein, damit ein Programm läuft. Ich weiß aber nicht mehr wo, oder ob ich etwas vergessen habe. Mir kommt das etwas mickrig vor. Aber wenn es stimmt, um so besser. Weiß jemand mehr ? 8)

Gruß
Hansa
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Di 31.12.02 14:47 
Ich habe gelesen, glaube sogar hier im Forum :?: , das nur die GDS32.DLL im Windows\System32 Verzeichnis vorhanden sein muß und dann sollte das Programm funktionieren.

Aber schaue Dir diesen Thread mal an, ich selber habe es noch nicht ausprobiert.

www.auq.de/viewtopic...&highlight=gds32
Lemmy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 49

Windows 7 / 10; CentOS 7; LinuxMint
Delphi 7-XE10.1, VS 2015
BeitragVerfasst: Di 31.12.02 21:46 
Hi,

bis11 hat folgendes geschrieben:
Ich habe gelesen, glaube sogar hier im Forum :?: , das nur die GDS32.DLL im Windows\System32 Verzeichnis vorhanden sein muß und dann sollte das Programm funktionieren.

Aber nur solange wie irgendwo erreichbar ein IB-Server läuft....

Grüße und nen guten Rutsch....

Lemmy
hansa Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Di 31.12.02 22:01 
Hi,

Lemmy hat folgendes geschrieben:
Aber nur solange wie irgendwo erreichbar ein IB-Server läuft....

wobei das wohl heißt, bei einem Arbeitsplatz muß der Server trotzdem installiert sein :!: Jetzt grübele ich aber woher die Workstation weiß wo und ob der IB-Server auf dem Server installiert ist. Im Netzwerk bin ich noch nicht soweit. Jetzt aber egal, guten Rutsch, hab für dieses Jahr die Schnauze voll. :autsch:

Gruß
Hansa
Lemmy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 49

Windows 7 / 10; CentOS 7; LinuxMint
Delphi 7-XE10.1, VS 2015
BeitragVerfasst: Mi 01.01.03 12:59 
Hi,

hansa hat folgendes geschrieben:
Jetzt grübele ich aber woher die Workstation weiß wo und ob der IB-Server auf dem Server installiert ist. Im Netzwerk bin ich noch nicht soweit. Jetzt aber egal, guten Rutsch, hab für dieses Jahr die Schnauze voll. :autsch:

Nana... :-) Den >Server findet der Client durch den Connection-String. Da spielt das Protokol (TCP,..) mit sowie Name und Pfad der Datenbank. Durch einen Doppelklick auf die TxxDatabase müsste ein Dialog aufgehen, indem Du die entsprechenden Daten eingeben und dann den Verbindungsstring eigentlich kopieren kannst. Wenn das nicht so ganz klappt, dann schreib mir ein Mail, dann schick ich Dir ein kleines Proggy zu....

Grüße
Lemmy