| Autor |
Beitrag |
Silberwolf

Win XP Home SP2
D5 Prof, D2k5 Pers
|
Verfasst: Mi 08.06.05 10:43
| Zitat: | macht ja auch Sinn |
Ne das macht überhaubt keinen Sinn, weil wenn ich Druck drücke, gehts in die zwishenablage, und nicht inn das Programm, aber ich möchte mich nicht umgewöhnen von Druck auf STRG+G (zum Beispiel)...
Und das
| Zitat: | | @silberwolf: ich meinte delphiphan, konnte net so früh abschicken, war grad kurz afk ^^ |
kapier ich immernoch nicht....
_________________ Gestorben, aber nicht vergessen...
|
|
F34r0fTh3D4rk 

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Mi 08.06.05 14:00
Silberwolf hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | macht ja auch Sinn |
Ne das macht überhaubt keinen Sinn, weil wenn ich Druck drücke, gehts in die zwishenablage, und nicht inn das Programm, aber ich möchte mich nicht umgewöhnen von Druck auf STRG+G (zum Beispiel)... |
ich meinte auch net die druck taste sondern, dass man net die gleiche taste 2 mal nehmen kann, das mit druck müsste ich mal schauen, und hotkeys speichern ist auch immer noch ein problem, da die modifikatoren, per shiftstate abfrage beim onchange des thotkeys festgelegt werden, aber sollte irgendwie machbar sein
und druck geht wahrscheinlich net, weil es net vom programm registriert wird, ist eben nur ein key um screenshots in die zwischenablage zu speichern, sollte man aber mit nem globalen hook gebacken bekommen oder vielleicht mit nem thread aber das hinzufügen in THotkey wird dann doch schwierig
|
|
Silberwolf

Win XP Home SP2
D5 Prof, D2k5 Pers
|
Verfasst: Mi 08.06.05 21:06
Nein ich meinte nicht die gleiche taste 2 mal, sondern wenn ich eine Taste zuweise, die schon benutzt wird, dass sie eingetraen wird, und bei dem Kästchen, wo se vorher war, gelöscht wird...
_________________ Gestorben, aber nicht vergessen...
|
|
F34r0fTh3D4rk 

Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Do 09.06.05 14:49
dazu müsste ich eine abgeleitete komponente von thotkey schreiben, oder diese bearbeiten, weil das nunmal schon so im code drinne ist, leider 
|
|
F34r0fTh3D4rk 

Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Fr 10.06.05 17:49
programm ist jetzt Tabulator-Freundlicher 
|
|
Roosevelt

Win XP prof. SP2, Win XP Home SP2, Suse 9.2
Delphi 6 Personal, Delphi 2005
|
Verfasst: Sa 11.06.05 13:52
Also ich habe mir das Programm runtergeladen und wollte es testen, doch als ich einen Doppelklick auf die Exe gemacht habe bekamm ich folgende Fehlermeldung:
| Zitat: | | Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil qtintf.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. |
das Problem ist aber, dass in dem Download keine qtintf.dll vorhanden ist...
_________________ Glaube niemals das was du weißt!!!
|
|
F34r0fTh3D4rk 

Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: So 12.06.05 13:49
eigentlich hab ich schon ne antwort geschrieben, die scheint aber irgendwie net angekommen zu sein
also: der fehler ist bei mir aufgetreten, als ich das programm auf einigen schulrechnern (xp sp2) testen wollte, ich weiß nicht, woran es liegen kann,
ich benutze keine sonderlich fremdlichen units oder so
Delphi-Quelltext 1:
| fldbrows, JPEG, inifiles, qmenus |
Delphi-Quelltext
jpeg, inifiles und qmenus sind von borland
weiß jemand woher der fehler kommen könnte ? ich net 
|
|
F34r0fTh3D4rk 

Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Mo 04.07.05 15:50
Neue Version
- Der Dateiname lässt sich verändern
- Das Programm minimiert sich jetzt in den Systemtray
In der folgenden Version
- Die Anzahl der "0" Stellen wird einstellbar sein, von minimal 0 bis maximal 5 (so wie jetzt), danach werden diese wieder von vorne überschrieben, handelt es sich um eine datei ohne 0 stellen wird natürlich nur diese eine immer wieder überschrieben.
ach ja, die dll befindet sich bei mir genau hier:
| Zitat: |
C:\WINDOWS\system32
|
kann möglicherweise an sp 2 liegen. uploaden kann ich sie leider nicht, wegen M$ Copyright 
|
|
|