Autor Beitrag
August
Hält's aus hier

WIN 2000
D5 Prof
BeitragVerfasst: Mo 04.07.05 18:46 
Für ein neues Ereignis wird über den Objektinspektor im Script der entspr. Unit das
"Codinggerippe" der neuen procedure eingefügt, was auch so in Ordnung ist. Beim Speichern, Alles speichern, Project/Syntaxprüfung von ... oder beim Start (F9) wird dieses eingefügte Coding wieder entfert (kein Kommentar/keine Fehlermeldung !). Dasselbe passiert auch, wenn ich eine procedure manuell ins Script einfüge.
Größe Projektdatei (incl. *.exe): 963 KB.
Plattform: D5 Prof (Compilierung 6.1) Update Pack 1, Win 2000 (SR4).
Worin liegt hier die Ursache ? Wer kann mir weiterhelfen ?
Gruß August

Moderiert von user profile iconChristian S.: DF-Tags entfernt
Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges verschoben am Mo 04.07.2005 um 19:03
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Mo 04.07.05 20:58 
Hallo und :welcome: im DF!

Was meinst du mit Löschen? Delphi löscht, wenn es sich um leere Prozeduren/Funktionen handelt, d.h. wenn zwischen begin und end nichts steht. Schreib einfach mal ein Kommentar dazwischen:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
begin
 //
end;

Wenn er dann immernoch löscht, ist was faul ;)

Gruß,
maxk

Win XP HE, Suse Linux
D6, D7, D2005 Personal
BeitragVerfasst: Mo 04.07.05 21:20 
delphi ist halt klug! wenn eine procedure für ein ereignis definiert wurde, diese aber nichts beinhaltet, wäre es aus delphi-sichtweise unnötig sie bei laufzeit aufzurufen. also fliegt sie gleich zwecks code-optimierung raus, wenn du speicherst oder compilierst. mit //kommentar hast du einen notnagel, der es verhindert, dass das "gerippe" wegoptimiert wird.

Hält's aus hier

WIN 2000
D5 Prof
BeitragVerfasst: Di 05.07.05 13:24 
user profile iconmaxk hat folgendes geschrieben:
Hallo und :welcome: im DF!

Was meinst du mit Löschen? Delphi löscht, wenn es sich um leere Prozeduren/Funktionen handelt, d.h. wenn zwischen begin und end nichts steht. Schreib einfach mal ein Kommentar dazwischen:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
begin
 //
end;

Wenn er dann immernoch löscht, ist was faul ;)

Gruß,
maxk

Hallo maxk,
dein Tip war Gold wert. Ich kann wieder weiter arbeiten.
Vielen Dank.

Gruß August
August Threadstarter
Hält's aus hier

WIN 2000
D5 Prof
BeitragVerfasst: Di 05.07.05 13:29 
user profile iconManuelGS hat folgendes geschrieben:
delphi ist halt klug! wenn eine procedure für ein ereignis definiert wurde, diese aber nichts beinhaltet, wäre es aus delphi-sichtweise unnötig sie bei laufzeit aufzurufen. also fliegt sie gleich zwecks code-optimierung raus, wenn du speicherst oder compilierst. mit //kommentar hast du einen notnagel, der es verhindert, dass das "gerippe" wegoptimiert wird.

Hallo ManuelGS,
dein Tip war richtig. Wahrscheinlich habe ich bisher immer das Gerüst sofort mit Coding
gefüllt und ist daher anders gelaufen.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß August