Autor Beitrag
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 05.07.05 16:13 
Ich habe im Designer eine Verbindung zu einer Oracle-DB gemacht.
Dann einige Reports erstellt.
Bei mir werden die einwandfrei im Preview angezeigt.
Installiere ich das Programm auf einem anderen PC, wird die Preview wohl aufgemacht, aber da ist nur eine leeres Blatt.

Da ich micht mit Rave noch nicht solange beschäftige, weiß ich im Moment einfach nicht, was dort fehlen könnte. Und wenn etwas fehlt, sollte doch wohl eine Fehlermeldung kommen, oder?

ACHTUNG: Cross-Posting:Delphi-Praxis

Zuletzt bearbeitet von jasocul am Mi 06.07.05 10:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
direction4delphi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 95, WIN 98, WIN ME, WIN NT, WIN 2000, WIN XP, VISTA
D2 Prof, D4 Prof,D2005 Prof, Delphi4Php
BeitragVerfasst: Di 05.07.05 16:18 
Ich würd mal drauf tippen das deine Datenmenge die Rave drucken soll leer ist, Wenn du allerdings glaubst das es an Rave liegt dann schmeiß ein bild auf deinen Report -> wenn das kommt liegts an den Datenquellen

mfg
MILLI
jasocul Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 05.07.05 16:21 
Relativ unwahrscheinlich, dass die Datenmenge leer ist, da ich an beiden PCs die selben Datenmenge abrufe.
Ich werde es trotzdem nochmal mit deinem Vorschlag testen.
jasocul Threadstarter

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 06.07.05 09:13 
Ich habe das jetzt getestet.
Es muss etwas mit der Datenverbindung zu tun haben.
In einem Test hat er einen Body-Header (ohne Datenbindung) einwandfrei gedruckt. Die zugehörigen Daten aber nicht. Für den Report sind keine Parameter erforderlich. Daher kann es daran auch nicht liegen.
In Delphi mache ich einfach ein "ExecuteReport". In den Eigenschaften zum RvProject-Komponente ist die richtige Report-Datei eingetragen (sonst gäbe es auch eine Fehlermeldung).
Es muss aller Wahrscheinlichkeit nach mit den PCs zu tun haben.
Beide XP-Pro. Einer ohne Delphi (da ist der Fehler). Ein Entwicklungs-PC. Auf dem läuft alles wie gewünscht.
Muss irgendwas auf dem anderen PC installiert sein?
Der Zugriff ist über ADO definiert (nicht BDE!), obwohl auf beiden PCs die BDE installiert ist. Leider für UPS und ein paar alte Programm erforderlich.