Hallo!
Ich habe hier ein Formular, das aus 5 Panels besteht, jeweils eins oben, unten, links und rechts (mit den entsprechenden Aligns) und eins, das den Rest des Formulars ausfüllt (alClient).
Die Panels an den Seiten dienen als Andockziele für einen Treeview und sind jeweils per Splitter vom Rest des Formulars getrennt.
Soweit klappt auch alles gut, man kann überall andocken, alle Größen stellen sich ein, wie sie sollen, man kann die Panels vergrößern und verkleinen, wenn der Treeview angedockt ist...
ABER: Das funktioniert nicht rechts! Beim oberen, unteren und linken Panel kein Problem, aber wenn der Treeview rechts angedockt ist, kann ich den Splitter zwar "anfassen" (der Cursor ändert sich auch entsprechend), aber ziehen kann ich nix, obwohl - soweit ich sehe - sämtliche Einstellungen sowohl des Splitters als auch des Panels analog zu denen der anderen Seiten sind.
Der einzige Hinweis: Wenn ich mir im "OnCanResize"-Event der Splitter die "NewSize" ausgeben lasse, ist sie bei den richtig funktionierenden Panels völlig in Ordnung, beim NICHT funktionierenden aber ist sie viel zu groß (um mehrere hundert Pixel).
Ich hab nur keine Ahnung, ob das wirklich daran liegt und woher diese Zahlen kommen, bzw. wie man sie zuverlässig korrigieren könnte.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!