Autor Beitrag
JRegier
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Home, Prof, 2003 Server
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 18.07.05 09:05 
Hallo,

hat jemand mal so ein Problem gehabt dass die Fehlermeldungen nicht im Vordergrund angezeigt wird? Also das Programm bleibt hängen und zu Delphi kann ich auch nicht wechseln! Erst wenn ich Programm per TaskManager beende dann sehe ich erst die Fehlermeldung aber das Programm ist ja nicht mehr da und ich kann auch mit Delphi nichts anfangen muß Delphi also auch per TaskManager beenden!

Ist da irgendwo ein Fehler in den Messages drin also ich hatte das auch im eigentlichen Programm solche Fehler das z.B. ShowMessage nicht im Fordergrund angezeigt wurde und damit natürlich auch das Programm hängt!

Moderiert von user profile iconTino: Überflüssige Zeilenumbrüche entfernt.
Moderiert von user profile iconTino: Titel geändert.
wdbee
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 18.07.05 09:57 
Meist kannst du die Meldung sichtbar machen, wenn du mit ALT-TAB die offenen Anwendungen durch gehst.

Ein Grund für das Verhalten ist z.B. dass du in ein Delphi-Fenster klickst, wenn die Anwendung gerade die Fehlermeldung produziert. Dann ist Delphi "vor" deiner Anwendung und verdeckt die Fehlermeldung.
JRegier Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 18.07.05 10:38 
Vielen Dank werd das mal Testen ob das der Fall ist!
JRegier Threadstarter

D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 18.07.05 11:00 
Wenn ich auch ALT-TAB drücke dann müßte ich zu Delphi wechseln, aber meine Form ist StayOnTop und steht immer im Fordergrund! Also ich habe da ein Bereichsüberprüfungs - Fehler wo ich aber vermutet habe scheint ja kein Fehler zu sein, nach dem ich Debugt habe aber wenn ich per TaskManager mein Programm beende steht die Programmausfüfhrung wo ganz anders und zwar nicht in meinem eigenen Code!

Moderiert von user profile iconTino: Überflüssige Zeilenumbrüche entfernt.
JRegier Threadstarter

D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 19.07.05 07:41 
Hi, Leute ich habe also zwei Problems gehabt! Wenn Form ist StayOnTop wird FehlerMeldung nicht im Fordergrund angezeigt und es
bleibt nichts anderes Übrig als das Programm gewaltsam per TaskManager zu beenden! Aber wenn man das Programm noch testet dann
sollte man Formstyle anstatt fsStayOnTop zu fsNormal machen!

Und das zweite Problem war ein Fehler in der Componente die ich runtergeladen habe! Mußte einfach ein try except Block setze
und schon ist das Problem aus der Welt!