Autor Beitrag
JRegier
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Home, Prof, 2003 Server
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 18.07.05 12:24 
Hallo, ich hatte bislang ein Problem das alles stehen blieb und im TaskManager nur noch stand dass mein Programm nicht mehr reagiert!
Aber der Fehler war folgender, weil ich Fomstyle := fsStayOnTop hatte wurde im Fehlerfall eine Meldung im Hintergrund angezeigt ich
konnte mit keinen Mitteln darauf zugreifen auch nicht mit ALT-TAB habe gedacht Delphi hat ein Problem aber habe dann FornStyle := fsNormal
gemacht und siehe da Delphi hält wie gewöhnlich an bei Fehlern und ich sehe die Fehlermeldung!

Hatte deswegen das ganze Programm neu aufgebaut und jetzt endlich entdecke ich das! Hey Leute es kann weitergehen!
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Mo 18.07.05 20:34 
Das würde ich aber nicht als Bug abstempel. Ist doch logisch, dass ein StayOnTop-Fenster die Fehlermeldungen von Delphi überdeckt :roll: Wer wirklich mit StayOnTop arbeitet, kann die Delphifenster auch TOPMOST setzen.

Gruß,
maxk

D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 18.07.05 20:36 
user profile iconmaxk hat folgendes geschrieben:
Das würde ich aber nicht als Bug abstempel. Ist doch logisch, dass ein StayOnTop-Fenster die Fehlermeldungen von Delphi überdeckt :roll: Wer wirklich mit StayOnTop arbeitet, kann die Delphifenster auch TOPMOST setzen.

Gruß,
maxk

Wo setze ich des?
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 18.07.05 21:17 
Wie zeigst du deinen Messagebox an?
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Mo 18.07.05 21:26 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Wie zeigst du deinen Messagebox an?
Ich glaube es geht ihm um die Fenster, die Delphi selbst anzeigt, wenn das Programm automatisch angehalten wird.

user profile iconJRegier hat folgendes geschrieben:
Wo setze ich des?
Delphi bietet dafür keine Funktion. Du musst dir ein kleines Programm schreiben, das sich das Handle besorgt und dann die Position mit diesem ändert.

D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 19.07.05 07:31 

Delphi bietet dafür keine Funktion. Du musst dir ein kleines Programm schreiben, das sich das Handle besorgt und dann die Position mit diesem ändert.

Hi, wie geht das überhaupt für Delphi zusatzfunktionen selber Programmieren?
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Di 19.07.05 12:37 
user profile iconJRegier hat folgendes geschrieben:

Hi, wie geht das überhaupt für Delphi zusatzfunktionen selber Programmieren?

Gemeint ist wohl das Delphi zwar keine Funktionen bietet, Windows dagegen sehrwohl. Dazu musst du einfach in der Windows32-Hilfe nachschlagen, die wird entweder mit Delphi mitgeliefert oder musst dir das Win32-SDK herunterladen.