Autor Beitrag
napoleon
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 03.01.03 16:02 
ich habe folgendes Problem: Sobald ich in eine MySQL Datenbanktabelle ein Text, MediumText oder Longtext Feld einfüge bekomme ich mit einem Query keine Rückgabe mehr (SELECT * FROM table). Der Query liefert als Record Count -1, also Fehler, die ODBC Kommunikationsverfolgung sagt nichts aus und ich weiß nicht woran es liegen kann ... - falls jemand eine Idee hat vielen Dank ...
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Fr 03.01.03 16:10 
Hi!

-1 bedeutet nicht, daß ein Fehler aufgetreten ist. Es konnte nur nicht die Anzahl der Datensätze ermittelt werden. Diese musst du dann anderweitig ermitteln, z.B. mit einem separatem 'select Count(*) from tabelle'.

Cu,
Udontknow
napoleon Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 03.01.03 16:29 
Titel: soweit so gut,
mit SELECT Count ... bekomme ich eine Antwort, auch die richtige Anzahl der Datensätze.

Aber wenn ich einen normalen SELECT * From Query auf besagte Tabelle mache, und dann auswerten will (FieldValues) bekomme hier a) den -1 record count und b) beim ersten Feld die Fehlermeldung, daß es jeweilige :shock: nicht existiert. Aus irgendeinem Grund liefert der Query auf die Tabelle kein, oder ein fehlerhaftes Ergebnis
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Fr 03.01.03 16:46 
Und wie reagiert FieldByName('FeldName').Value?

Cu,
Udontknow
napoleon Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 03.01.03 17:16 
Danke,

parambyname funktioniert - warum fieldvalues nicht geht verstehe ich nicht.

Mit SELECT Count hatte ich bisher nicht gearbeitet. Wie bekomme ich denn das Ergebnis für count aus dem Query? Auch mit ParamByName?
Udontknow

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Fr 03.01.03 17:35 
Verstehe ich auch nicht... Naja.

Du bekommst einfach nur einen Datensatz mit einem Feld namens Count zurückgeliefert, den du dann mit FieldByName('Count').Value abgreifen kannst.

Cu,
Udontknow
napoleon Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 03.01.03 17:54 
also jetzt hab ich es - vielen Dank nochmal
Udontknow

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Fr 03.01.03 18:36 
Gern geschehen.

Cu, :)
Udontknow