Autor Beitrag
beber
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WXP, VistaU
D2007W32
BeitragVerfasst: Di 19.07.05 21:54 
Hallo zusammen,

ich moechte euch mein kleines Projekt vorstellen, an welchem ich im Moment in meiner Freizeit arbeite.

URL Management XP ist eine Software zur Favoriten-, bzw. Bookmarkverwaltung mit ein bisschen erweiterten Funktionen (wie z.B. Benutzerkonten, Kontakte, Notizen, ...). URL Management XP unterstuetzt Drag'n'Drop mit allen aktuellen Browsern.

UMXP ist zur zeit noch in der Anfangs-Beta-Phase, d.h. es sind noch nicht alle Features drinnen!!!

Falls Ihr Euch fragt, warum ich eine pre Beta hier poste: Mich interessieren eure Meinungen bzw. Vorschlaege um die software besser bzw. userfreundlicher zu machen.
Hab sie im Moment nur unter WinXP getestet.
Apropo: Nur der installer legt daten in die Registry ab.

Freue mich auf euer Feedback

Gruss
Bertram

Fast vergessen: Download (ca. 3.1 MB)
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von beber am Di 19.07.05 23:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
Holgerwa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WIN XP Pro, Vista Business
Delphi 7 Pro, BDS 2006 Pro
BeitragVerfasst: Di 19.07.05 22:43 
Hallo,

tut mir leid, daß das erste Feedback gleich negativ ist, aber wer weiß woran es liegt :)

Das Setup ist normal durchgelaufen, und beim ersten Start hat er mir eine Fehlermeldung angezeigt, die ich leider nur noch sinngemäß wiedergeben kann, denn seit dem zweiten Start kommen nur noch diverse Fensterchen mit Zugriffsverletzungen, so alle paar Sekunden ein neues, bis man den Task im Taskmanager tötet.
Die erste Fehlermeldung hat sich beschwert, daß ein Datenbanksystem auf "c:\Dokumente und Einstellungen\Bertram........." nicht installiert wäre. Das hat so ausgesehen, als ob da irgendwo ein fester Pfad drin war, den es bei mir natürlich nicht gibt. Aber wie gesagt, ist nur ein einziges Mal passiert, jetzt geht garnichts mehr.
Auch Deinstallieren und erneutes Installieren macht keinen Unterschied mehr.
Ich verwende XP Pro SP2.

So, das war erstmal alles. :wink:

Holger
beber Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WXP, VistaU
D2007W32
BeitragVerfasst: Di 19.07.05 23:18 
Hallo Holger,

danke erstmal fuer deine antwort. Ich hatte das voellig uebersehen. Es war in der Tat ein fester pfad zu der datenbank drinnen. hab das problem behoben und die setup datei aktualisiert.
es gibt zwei moeglichkeiten die aktuelle version zu kriegen. lade die setup nochmals runter, oder falls noch installiert: starte die update.exe.

Gruss

Bertram
TND:Ariakas
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP, Debian
D7 PE, MS VS 2k5 (Just for C/C++/C#)
BeitragVerfasst: Di 19.07.05 23:43 
Neugirig ist ;)

TMS Comps?

WXP, VistaU
D2007W32
BeitragVerfasst: Di 19.07.05 23:46 
user profile iconTND:Ariakas hat folgendes geschrieben:
Neugirig ist ;)

TMS Comps?

Nur im Info dialog. Der rest ist DevExpress in der GUI.