Hi,
Ich suche eine API mit der ich System-Dateien ersetzen kann. Sowie das Programm SRC unter Win98.
Es ist so: Wie ich schon im andren Thread (SystemIcons ohne Neustart ändern?) erwähnt hatte, hatte ich ein Programm geschrieben das System-Dateien ändert. Genau genommen ändert das Programm Die Icons von Win98 und ersetzt es mit den Icons WinXP-Icons. So entsteht ein netter XP Style auf der 98er Oberfläche.
Jetzt das "alte" Problem:
Mit den Register (Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons) kann ich ein neues Symbol definieren . . .
Dann muss ich die Datei ShellIconCashe Löschen. (Name ist selbsterklärend)
Ihr könnte es mal ausprobieren. Ihr braucht mindestens 2 Neustarts. Und es funkt auch nicht immer.
Neues Programm:
Ich hab überlegt ob ich nicht anders an XP-Style komme. Natürlich ganz einfach: die Hardcodierten-Icons ändern

. Als erstes hab ich die shell32.dll Icons mit den XP Icons ersetzt. Eigentlich brauch ich nur noch die alte shell32.dll (ohne XP Icons) mit der neuen shell32.dll (mit XP Icons) ersetzen. Und das ersetzen der shell32.dll kann man nur unter ein anderes Betriebsystem machen. (Ihr wisst was ich meine).
Oder man macht es wie das Programm SRC. Wie macht das Programm das? Gibt’s dafür ne API zum ersetzen von System-Dateien. Oder muss ich wirklich noch ein Dos-Programm coden das dann beim Booten aufgerufen wird.
Respekt vor dem der mir Helfen kann.
PS
Wer so was nachmachen will kleiner Tipp: Win9x kann keine 24x24 Icons darstellen. Nur 32x32, 16x16. Also erst ändern dann einbauen.
Für neue Vorschläge bin ich immer Offen.
Gruss DrAgOn