Autor Beitrag
thommy f
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 2K pro
Delphi 5 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 22.07.05 10:53 
Ich weiß, die Frage kommt viel zu spät, aber ich habe bisher keine Programme geschrieben, in denen ich mit Geldbeträge hätte anzeigen müssen.

Erschrocken musste ich feststellen, daß mein Delphi Währungsformate in Projekten sowie in Datenbanken immernoch in DM anzeigt.

Gibt es eine möglichkeit das "Symbol" DM einfach auf € umzustellen? wenn ja, wo?

Danke!

Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Fr 22.07.05 11:01 
In den Ländereinstellungen deiner Systemsteuerung im Betriebssystem.
thommy f Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 2K pro
Delphi 5 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 22.07.05 11:05 
Danke, da hätte ich noch ewig gesucht um irgendwelche Einstellungen in Delphi zu finden.

Ist ja fast schon peinlich! :oops:

Win XP Home, Prof, 2003 Server
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 22.07.05 11:09 
user profile iconthommy f hat folgendes geschrieben:
Danke, da hätte ich noch ewig gesucht um irgendwelche Einstellungen in Delphi zu finden.

Ist ja fast schon peinlich! :oops:

Fast? Stell Russischen Rubel ein! :lol:
KidPaddle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WinXP,Linux
D7 Prof, XE7
BeitragVerfasst: Fr 22.07.05 11:26 
Falls Du nicht von den lokalen Einstellungen eines System abhängig sein willst, kannst Du einige globale Variablen auf deine Wünsche einstellen. Schau Dir mal die Hilfe zu CurrencyString an, dort sind alle Variablen, die für die Formatierung von Datum / Uhrzeit / Währungen und Zahlen verwendet werden, aufgelistet.

Bei starten des Programmes werden diese mit den lokalen Einstellungen des BS vorbelegt.

Gruß
Thomas