Autor Beitrag
CB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 13.06.02 11:14 
Hi!

Ich finde das aktuelle Design von AUQ.de sehr gut und ansprechend gestaltet. Allerdings besitze ich nur eine single ISDN Leitung.
Daher fände ich es toll, wenn ihr noch einen neuen Style in das Board integrieren könntet, wo es wirklich nur eine absolute geringe Anzahl von Grafiken gibt und diese dann möglichst sehr klein von der Dateigröße her sind. Das wird dann zwar nicht mehr besonders toll aussehen, dafür lässt es sich aber mit einer nicht ganz so schnellen I-net Connection viel besser durchs Board surfen.
Des weiteren wird der Traffic dadurch auch noch um einiges gesenkt werden, wenn alle User, die häufiger hier sind auch diesen Low-Style benutzen.

Win 2000, Win XP, SuSE Linux 8.2

BeitragVerfasst: Do 13.06.02 11:21 
HI CB,

das eigentliche AUQ.de - Design umfasst gerade einmal eine Größe von 19,2 KB. Zum Vergleich: Ein normales Fotos im Web hat meistens eine Größe von zirka 32 KB. Ich denke also, dass es nicht sonderlich viel ist. Auch ich habe nur eine ISDN-Leitung und habe keine Probleme damit. Zumal die Grafiken sich ja im Cache befinden und nur wirklich beim erstmaligen Aufruf der Site geladen werden. Danach hollt er sich die Grafiken aus dem Cache.

Gruß Marc
CB Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 13.06.02 11:30 
Mh...dann scheint das am Server zu liegen...oder am Provider...oder oder oder... ;-) Na ja...egal. :-)

BeitragVerfasst: Mi 27.07.05 14:21 
ich hab auch manchmal probleme
hallo
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN XP, SuSE 9.3
D3 Prof, D6 Pers, 2005 Pers
BeitragVerfasst: Mi 27.07.05 14:24 
user profile icontoggo hat folgendes geschrieben:
ich hab auch manchmal probleme

Wir alle haben unsere Probleme ;-)

Wenn man sich das so ansieht... über 100KB sind viel... Aber mit eingeschalteten Chache dürfte es schon gehen!
www.websiteoptimizat....php?p=276777#276777

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 27.07.05 14:41 
user profile iconhallo hat folgendes geschrieben:
über 100KB sind viel... Aber mit eingeschalteten Chache dürfte es schon gehen!
Die externen CSS-Dateien und die Bilder machen immerhin über 60KB aus, die gecached werden. Die restlichen 40KB sollte Euch das DF wert sein ;-)

Wir haben allerdings im Testforum noch ein paar Einsparungen machen können, die aber so gering sind, dass sie dem einzelnen Nutzer kaum auffallen werden, und wenn überhaupt in der Endstatistik auftauchen. ;-)

Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Mi 27.07.05 16:13 
Ihr könntet ja die HTMLs von den Zeilenumbrüchen befreien, das spart jeweils 2 Bytes ;)

Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 27.07.05 16:20 
Zuhause bin ich analog im inet.
So hektisch gehts im forum ja nun auch nicht zu, dass man alle 5 Sekunden aktualisieren muss. :wink: