Hallo,
Habe mich hier mal grad kurz dürchgewühlt auf der Suche nach einem IRC-Channel bzw einem Chat. Irgendwie nur alte Beiträge zu und nicht wirklich was dabei. Im Q-Net ist auch keiner da. Ist nichtmal registriert der Chan oder nicht mehr, ich weiss es nicht.
Ich habe mit einem guten Freund einen IRC-Server am laufen der natürlich rund um die Uhr offen ist. Ein Service-Bot ist auch vorhanden der das User und Channelmanagment übernimmt. Hat von der Funktionalität grosse Ähnlichkeit mit den GameSurge IRC Servicen hat.
Es sind hier zwei Dinge die ich damit ansprechen möchte. Einmal wäre es doch eine gute Gelegenheit hier einen dauerhaften Chat auf die Beine zu stellen. Nicht nur um hier Foren Fragen zu beantworten sondern auch um sich einfach nur nett zu unterhalten, wie rechts die kleine 'Chat-Liste'. Dieser Channel wäre registriert und man kann dort dann auch die Besitzer festlegen die dann die Rechte dort verwalten.
Nebenbei wäre es auch ein kleiner Belastungstest für den Server, sofern genug User drauf wären. Das ist aber nur nebensächlich.
Ich weiss nicht ob es Sinn macht hir nochmal zu fragen was ihr davon haltet. Nachdem was ich gelesen habe waren einige dafür und fanden es gut andere weniger. KLar es gibt solche und solche. Auch habe ich es schon oft gesehen man joint und keiner dam klar auch das kommt mal vor denn keiner darf sowas als Pflicht ansehen. Wenn aber jemand da ist kann man sich unterhalten. Mit mir hätte man auch direkt einen Admin an der Strippe wenn mal was sein sollte. Bin auch fast immer da sofern ich nicht grad zu sehr belastet bin auf der Arbeit. Anregungen und Verbesserungsvorschläge werden natürlich dann auch noch angesprochen.
Ihr solltet den Chat aber nicht direkt als Hilfe ansehen, falls es dazu kommen sollte. Den er soll in erster Linie ja zur Komunikation dienen und auch nicht jeder der dort online ist, hätte Antworten auf vllt. betrefendes Problem dafür ist ja immernoch das Forum da.
Joinen könnt ihr natürlich auch unabhängig ob ein Channel für das DF da ist. Würde mich freuen mal jemanden dort zu sehen.
Antreffen kann man mich dort im Channel #Vercheckt den ihr automatisch bein Connecten joinen soltet oder in meinem eigenen Channel #Cyb's_Grave_Chamber.
Wenn es zu einem Channel des DF's kommen sollte wird er natürlich von dementsprechenden Personen Registriert damit sie die 'Macht' darüber bestizen.
Hier noch die Serverinformationen.
Server....: nw-productions.net
Port......: 6600
ServiceBot: [FlyBot]
Hilfe.....: !help
Admins....: Neo und Cyb(ich | Cyb ist immer in meinem Nick drin)
Das war es soweit von mir. Würde mich wie schon gesagt freuen wenn hier jemand mich mal dort besuchen kommt. Meinungen von euch sin für mich schon nicht schlecht.
Gruss Cyberaxx
Das Aufwachen aus einem boesen Traum muss einen nicht erleichtern. Es kann einen auch erst richtig gewahr werden lassen, was man Furchtbares getraeumt hat, vielleicht sogar welcher furchtbaren Wahrheit man im Traum begegnet ist!