Autor Beitrag
hedie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN XP WIN 2000 WIN Longhorn
D7 Pers D2005 Architect Vollversion
BeitragVerfasst: Do 28.07.05 20:46 
Hallo

Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem:

Ich möchte für eine statistik wo whois adressen b.z.w urls eingegeben werden müssen in einer datei auf einem FTP listen lassen.

Das mit dem Indy FTP Kram kann ich ohne probleme aber das mit dem Zeile hinzu fügen nuicht.

Also ich möchte dass wenn jemand bei meinem programm eine url eingibt (für whois) das dannach die url per ftp in einer Datei auf dem ftp abgespeichert wird (auch kein problem). Nur ich möchte dass wen jetzt jemand anderst dieses Programm verwendet dass es die Datei nicht überschreibt sonder eine zeile unerhalb die url schreibt (auch wenn sie schon vorhanden ist!)

naja ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe grüsse aus der Schweiz

Claudio Hediger
(hedie)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Fr 29.07.05 07:52 
Du kannst Dateien auf dem FTP Server nur ergänzen - also anhängen. Dazu sendet du an den Server das Kommando REST x wobei x der Wert ist, ab wo es weitergeht, also die Dateigröße, die du mittels SIZE rausbekommts. Dann sendet du einfach die Datei und der Server hängt sie hinten dran!
Vorsicht aber: Nicht jeder FTP-Server unterstützt REST!

Gruß,
maxk

// Edit: Mit IdFTP kannst du beim Upload angeben, ober anhängen soll (dritter Parameter = True). Intern macht es natürlich genau das beschriebene.

BeitragVerfasst: Fr 29.07.05 11:39 
könntest du mir ein beispiel code posten danke

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1751

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 29.07.05 11:41 
Wie wärs, wenn du es erstmal versuchst? Wenn da was nicht klappt, können wir dir dann ja helfen!
hedie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 29.07.05 13:41 
ich verstehe ebn nicht was makx damit meint also wie ich es anwenden soll

grüsse
hedie

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Fr 29.07.05 13:46 
Du hast doch geschrieben, dass du mit den IdFTP umgehen kannst. Also weißt du doch auch, wie du eine Datei hochlädst. Und dort, also in der Methode Put, kannst du als optionalen Parameter (Append = anhängen) angeben, ob die Datei überschrieben oder etwas angehängt werden soll, falls sie bereits existiert.
hedie Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 29.07.05 13:53 
bitte nur ein kurzes beispiel den so gut komme ich auch nicht draus :oops:

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Fr 29.07.05 13:59 
Du musst wirklich nur den Quelltext zum Datei-Upload nehmen und dann in Put sowas schreiben:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
IdFTP1.Put('c:\test.txt''test.txt', True);					

Das ist wirklich exakt das gleiche, nur dass du am Ende True angeben musst! Das bewirkt, dass die Datei nicht überschrieben wird, sondern an die existierende Datei angehängt wird.
Wo liegt denn da das Problem? Bzw. wenn du das versucht hast, warum schreibst du dann nicht, wo du nicht weiterkommst? :roll:
hedie Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 29.07.05 14:10 
vielen dank an alle