Autor Beitrag
qwertzuiopü
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 29.07.05 19:34 
Hallo!

Ich habe jetzt schon volgende sachen ausprobiert, doch ich schaffe es einfach nicht ein eigenes icon zu laden:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
hIcon := Loadicon (0'C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\Programmieren\Bilder\icon\Status\st05.ico');
hIcon := 'C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\Programmieren\Bilder\icon\Status\st05.ico';
LoadImage(hInstance, 'C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\Programmieren\Bilder\icon\Status\st05.ico', IMAGE_ICON, 00, LR_LOADFROMFILE or LR_DEFAULTSIZE);

ich habe die oberen cods mit hilfe der schuche gefunden, und dort stand, das sie funktionieren müssten.
Kann mir jemand Bitte helfen?

-qwertzuiopü-

Moderiert von user profile iconTino: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Di 02.08.2005 um 11:46

Zuletzt bearbeitet von qwertzuiopü am Di 16.08.05 15:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 29.07.05 19:45 
Die zweite Version ist Blödsinn.

Die erste sollte funktionieren und bei der dritten muss der erste Parameter null sein, wenn du eine Datei angibst.

Woher weißt du, dass es nicht geht?
qwertzuiopü Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 29.07.05 19:52 
Ich habe es ausprobiert, klapt nicht. dies ist mein completer code, vieleicht ist hier der fehler:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
  with fIconData do
    begin
      LoadImage(0'C:\Dokumente und Einstellungen\[...]\Desktop\Programmieren\Bilder\icon\Status\st05.ico', IMAGE_ICON, 00, LR_LOADFROMFILE or LR_DEFAULTSIZE);
      //hIcon := Loadicon (0, IDI_Information);
      //hIcon := Loadicon (0, 'C:\Dokumente und Einstellungen\[...]\Desktop\Programmieren\Bilder\icon\Status\st05.ico');
      szTip := 'Neuer Tooltip';
    end;

Moderiert von user profile iconKlabautermann: Delphi-Tag korrigiert

Zuletzt bearbeitet von qwertzuiopü am Sa 23.01.10 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 29.07.05 20:36 
Ein Fehler ist auf jeden Fall drin. Wo geht denn das Ergebnis von LoadImage (ist ja auch eine Funktion) hin? Vgl. mit LoadIcon. ;)

BeitragVerfasst: Fr 29.07.05 20:43 
was meinst du? ich verstehe die frage nicht.
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 29.07.05 20:47 
LoadImage ist eine Funktion. Sie hat ein Rückgabeergebnis. Bei LoadIcon hast du es richtig gemacht. Die Funktion liefert dir ein Iconhandle zurück.

Außerdem solltest du ein Symbol in den Programmressourcen verwenden. Nicht jeder wird das gesuchte Symbol im gleichen Ordner wie du haben, Jochen. :)

BeitragVerfasst: Fr 29.07.05 21:52 
Danke jetzt weis ich was du meinst.
es klapt jetzt auch:
1:
hIcon := LoadImage(0'C:\Dokumente und Einstellungen\[...]\Desktop\Programmieren\Bilder\icon\Status\st05.ico', IMAGE_ICON, 00, LR_LOADFROMFILE or LR_DEFAULTSIZE);					

Danke noch mal.
DAnke, Danke, Danke.

-qwertzuiopü-