Autor Beitrag
ims
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win 98, Suse 9.0
D5
BeitragVerfasst: Mo 01.08.05 10:52 
Hallo :D ,
ich programmiere seit einigen Woche immer mal in meiner Freizeit und jetzt hab ich den Tip bekommen, wenn ich eine Eigenschaft einer Komponente nicht kenne, muss ich einfach die F1 Taste drücken. Das klappt auch wunderbar nur ist die Hilfe für die Eigenschaften der Komponenten in Englisch (alle anderen Teile der Hilfe sind auf deutsch), ist das normal oder gibt es eine Möglichekeit diese umzustellen? (ich verwende Delphi5)

Moderiert von user profile iconTino: Topic aus Off Topic verschoben am Mo 01.08.2005 um 14:32
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Mo 01.08.05 11:38 
Bei meinen beiden deutschen Delphiversionen (D6 Prof., D2005 PE) die ich habe besteht das gleiche Problem, ist also nicht zu ändern. Borland ist scheinbar nicht in der Lage etwas komplett ins Deutsche zu übersetzten.
JayK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 01.08.05 11:50 
Bei mir (D2k5 PE) ist alles Deutsch, bis auf das Zeugs, das aus dem MSDN übernommen wurde.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Mo 01.08.05 12:05 
Im Index ist dort die Borland-Hilfe deutsch und die Microsoft Platform SDK ist auf Englisch. Suche aber mal nach Application, dort findest du fast alles nur Englisch.
chrissivo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WIN XP, WIN 2000, WIN MCE, WIN 98
D5 Pers
BeitragVerfasst: Mo 01.08.05 13:15 
Habe auch Delphi5 (Standard) habe das Problem aber nicht! Alles auf Deutsch, nichts in Englisch, keine Fehler, keine Hilfe... Auch bei F1 ist alles in deutscher Sprache.
Was für eine D5 Version hast du denn?

Grüße

Chrissi

PS: Habe eine SSL Version mit zwei CDs (eine Deutsch/ein Englisch)

Win 98, Suse 9.0
D5
BeitragVerfasst: Mo 01.08.05 14:07 
Hi :D ,
ich habe die Delphi5 Enterprise Version.
Würde es gehen von einer anderen delphi5 version (wo alles auf deutsch ist)den Ordner Help aus dem Delphi Verzeichnis zu kopieren und in meinen Delphi Ordner einzufügen? Funktioniert das und darf man das überhaupt oder hat da Borland was dagegen?
p.s vielen Dank für eure Antworten

IMS
chrissivo

D5 Pers
BeitragVerfasst: Mo 01.08.05 14:23 
Könnte mir vorstellen, dass die Enterprise eine größere Hilfe hat, da dort evtl. noch mehr Bibliotheken drin stehen. Ist aber eher eine Vermutung. Wenn du rausbekommst, was ich genau tun muss und das ganze nicht allzu groß ist, dann stell ich es dir vovn mir aus aufn FTP.
Viele Grüße

Chrissi

Win 98, Suse 9.0
D5
BeitragVerfasst: Mo 08.08.05 21:20 
:dance::dance2: Hat super geklappt. Vielen Dank. :party:

Also ich habe den Help Ordner aus der Standart Version in meine Enterprise Version kopiert. (C:\Programme\Borland\Delphi5\Help) Die Hilfe ist jetzt ganz in deutsch. Nur bei den Komponenten, welche nur in der Enterprise Version sind (Internet, FastNet etc.), kommt eine Meldung, dass diese nicht angezeigt werden können. Aber die Datenzugriff-, Datensteuerung-, Interbasekomponenten etc. können angezeigt werden und das ist mir wichtig.

Nochmals chrissivo Vielen Dank :D

Grüße IMS
chrissivo

D5 Pers
BeitragVerfasst: Mo 08.08.05 22:28 
Kein Ding, freut mich, wenn ich dir helfen konnte! 8)