Autor Beitrag
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 28.07.05 14:52 
War auch nur eine Überlegung, links gefälllts mir auch besser, aber wenn links daneben was anderes ist oder so könnte es auch sinnvoll sein.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Do 28.07.05 14:54 
Ich glaube nicht das die Links etwas hinzufügen werden.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 28.07.05 14:57 
Hallo!

Erst noch einmal Dank an alle, die sich hier soviel Mühe geben! :-)

Nun zu Jaenikes Vorschlag. Ich fürchte, das wird nicht so gut gehen, denn es können ja unter "Status" noch Zeilen dazu kommen und dann gerät ja das ganze Layout aus den Fugen.

Außerdem finde ich es nicht so schön, dass die Bezeichnungen wie "Titel", "Status" und "Text" aus der linken Spalte rausgenommen werden. Denn weiter unten stehen dann "Optionen" und "Dateianhänge" an alter Stelle. Das passt dann irgendwie ncht.

Ich arbeite auch gerade wieder an einem Layout und so wie es aussieht, scheint es dem Team dieses Mal sogar zu gefallen :shock: Und es sieht in allen Browsern gleich aus :shock: :shock:

Grüße
Christian

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 28.07.05 15:11 
Und die extra Editier-Funktionen wie im Posteingang als zwingend erstes Modul der Side-Bar zu platzieren?

Also Jaenicke's Vorschlag mit Funktionen rechts, nur eben als erstes Sidebar-Modul?

@In allen Browsern gleich: In Opera schon getestet :mrgreen:?

BeitragVerfasst: Do 28.07.05 15:16 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
@In allen Browsern gleich: In Opera schon getestet :mrgreen:?

Wer nutzt heutzutage groß noch Opera? Eigentlich nur die alte Fangemeinde, viel mehr auch nicht.
StefanH

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Do 28.07.05 15:33 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Und es sieht in allen Browsern gleich aus :shock: :shock:

dann muss im Code ein Fehler sein :mrgreen: ich hoffe aber, dass es in richtung editor2.png geht :P

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 28.07.05 16:19 
Hallo!

Ein Layout wie in editor2.png konnte sich im Team nicht durchsetzen. Allerdings auch nicht editor1.png. Ich denke aber, dass wir eine gute Lösung gefunden haben, welche die Anforderungen erfüllt. Sie wird sehr konfigurierbar sein, sodass sich wohl die meisten damit werden anfreunden können. Allerdings haben wir da noch eine weitere Version am Horizont, evtl. kommt es noch ganz anders. ;-) *dem Orakel im Matrix Konkurrenz machen will*

Ach ja, im Opera habe ich es auch getestet. Deshalb war ich ja so überrascht. :D

Grüße
Christian

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Di 02.08.05 10:13 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Ich denke aber, dass wir eine gute Lösung gefunden haben, welche die Anforderungen erfüllt. Sie wird sehr konfigurierbar sein, sodass sich wohl die meisten damit werden anfreunden können.

wie genau sieht denn diese loesung aus? gibt es vielleicht einen kleinen screenshot? :flehan:

lg martin
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Di 02.08.05 18:48 
Hi,

nochmal ein ganz anderer Ansatzpunkt... mir gefällt der Editor von CGTalk.com soweit eigentlich recht gut.. man muß sich zwar erstmal dran gewöhnen, aber dann ist er super :)

und, für alle die da keinen account haben, und sich nicht registrieren wollen ein Screenshot ;)

www.Koshigaya.de/DelphiGL/CGTalk.png

Au'revoir,
Aya~

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 07.08.05 19:21 
Hi!

Danke für die vielen Vorschläge und Meinungen! Wir sind mit der Überarbeitung des Beitragseditors fertig. Die Elemente sind nun klarer in Gruppen eingeteilt als jetzt, die Gruppen können ein- und ausgeblendet werden. Dabei kann im Profil eingestellt werden, welche Gruppen standardmäßig eingeblendet sein sollen. Auch wird es (auf Wunsch im Profil) möglich sein, einen "Toggle-Mode" zu verwenden, indem immer nur eine Gruppe auf einmal angezeigt wird.

Grüße
Christian

BeitragVerfasst: So 07.08.05 19:31 
Screenshout?
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 07.08.05 20:20 
Nope ;-) Ein paar kleine Überraschungen soll das Update ja doch noch enthalten :D

Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 08.08.05 09:30 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Screenshout?

Was soll der Bildschirm denn rufen... :wink: :mrgreen:
Martin1966
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Di 09.08.05 09:40 
danke für deine antwort christian. dank deiner erklärung wissen wir ja im großen und ganzen was uns erwartet ;-)

lg martin