Autor Beitrag
F.Art
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 05.01.03 14:41 
Ich möchte gerne wissen wie ich es anstellen muß.Um bei einer Fehler meldung die bei idSMTP auftreten kann durch falsche eingabe oder so, das er automatisch disconnected?
Millo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 05.01.03 18:23 
Moin,

Wenn du die idSMTP disconnecten willst sobald ein Fehler auftritt würd ich das so machen:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
begin
  try
    idSMTP1.UserID := SmtpServerUser;
    idSMTP1.Password := SmtpServerPassword;
    idSMTP1.Host := SmtpServerName;
    idSMTP1.Port := SmtpServerPort;
    idSMTP1.Connect;
  except
    idSMTP1.Disconnect
  end;

Der Befehl nach except wird nur ausgeführt wenn in dem Teil zwischen try-except ein Fehler auftritt. So würd ich es machen.

Viel erfolg
F.Art Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 05.01.03 20:16 
Das klappt leider irgendwie nicht. Habe etwas rum getüftelt.
Ich habe auch sehr viele schleifen eingebaut damit er die nachrichten wechselt und so.Gibt es ne andere möglichkeit noch?
Millo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 05.01.03 23:23 
Tja mir fällt da jetzt auch nichts mehr ein,am besten wärs wenn du den Teil mit dem Fehler mal postest. Dann kann man besser sehen woran es liegt da der Fehler oft auch an einer anderen Stelle liegt grad wenn man viele Schleifen benutzt.

Du könntest sonst noch mal prüfen ob eine Verbindung besteht also:
ausblenden Quelltext
1:
  if idSmtp1.connected = False then idSMTP1.Disconnect;					

hab das aber nicht getestet