Autor Beitrag
patrick dee
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 98SE, WinXP
D3,D6
BeitragVerfasst: So 05.01.03 13:53 
hi,

mal ne Frage: Mein wave oder auch mp3 Player die ich unter Delphi 3
geschrieben habe laufen unter Windows perfekt. Starte ich nun eines dieser Programme unter WindowsXP so erhalte ich eine Schutzmodul verletzung klicke ich auf OK oder abbruch so kann ich die Programme ohne weiteres verwenden. Gibt es einen Trick meine Programm auch unter WindowsXP laufen zu lassen ohne diese läßtige Meldung !

Danke für jede Hilfe

patti :cry:

Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 05.01.03 19:28 
Hast Du das Programm schon mal und dem Windows XP debugt?
patrick dee Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 98SE, WinXP
D3,D6
BeitragVerfasst: Mo 06.01.03 07:11 
hi,

also delphi unter winXP installieren und den Quellcode erneut durchjagen
dann geht es ????

gruß

patti

Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Mo 06.01.03 08:11 
Hi
patrick dee hat folgendes geschrieben:

also delphi unter winXP installieren und den Quellcode erneut durchjagen
dann geht es ????

Das wär wirklich super, wenns so einfach wäre. Aber warscheinlich machst du in deinem Prog irgendwas, was XP sauer aufstösst. Und um das rauszufinden brauchst du Delphi zum Debuggen. Das hatte Tino gemeint.

Gruss Lothar

Win 98SE, WinXP
D3,D6
BeitragVerfasst: Mo 06.01.03 08:24 
hi

jetzt ist es klar. mhh aber was in allen anderen windows versionen w95 und w98se geht es perfekt. zu blöd das mit winxp

gruß

patti

BeitragVerfasst: Mo 06.01.03 08:27 
WinXP und Win2000 sind nicht Win9x. WinXP und Win2000 basieren auf den NT-Kernel
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Mo 06.01.03 08:34 
In den meisten Fällen sind das einfach nur ganz banale Flüchtigkeitsfehler, die bei Win9x einfach übergangen werden, während es bei 2k und XP zum Absturz kommt.
Wenn du z. B. IniFile.Create ohne Dateinamen aufrufst, passiert bei Win9x gar nix. Bei Win2k Absturz und ne saublöde, nichtssagende Fehlermeldung.

Gruss Lothar

@Luckie
Hey, stolze Zahl. Herzlichen Glühstrumpf. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 06.01.03 08:39 
@LCS: danke, aber die Postinganzahl ist wohl ziemlich bedeutungslos. Ups ich habe gerade gemerkt, ich habe hier die meisten Postings. :oops: