Autor Beitrag
kingflo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

D6
BeitragVerfasst: Di 28.09.04 15:58 
Hallo ich habe eine frage kann mir von euch jemand sagen, wie ich es anstellen kann, das wenn ein Fenster meines Programms minimiert wird, dass dan alle anderen Fenster auch minimiert werden? Also es soll das gleiche passieren, was passiert wenn ich application.minimize sage. Aller dings weiß ich nicht wie ich auf das minimieren Ereignis eines Fensters zugreifen kann.

Ziel:

Form1 (Hauptformular)
Form2 (Fenster2)
form3 (fenster3)

so und wenn der benutzer im form3 das fenster minimiert, dann wird nur das eine Fenster minimiert. Ich möchte es aber so haben, dass dann die ganze application minimiert wird
.Chef
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 28.09.04 17:06 
Hast du schonmal Form3.OnHide probiert?

Gruß,
Jörg

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

D6
BeitragVerfasst: Di 28.09.04 18:08 
Damit gehts nicht weil OnHide erst eintritt wenn der visible status geändert oder das fenster geschlossen wird
galagher
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 46

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Mi 29.09.04 18:54 
Hallo!

Ich krieg's so hin:
1. Zieh ein ApplicationEvents auf dein Hauptformular.
2.
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
procedure TForm1.ApplicationEvents1Minimize(Sender: TObject);
begin
 Form2.WindowState := wsMinimized;
 Form3.WindowState := wsMinimized;
end;

BeitragVerfasst: Mi 03.08.05 16:54 
wenn ich das so mache wie du es sagst, dann kommt nee Exception: Zugiffsverletzung...blah,usw.

Watt iss datt denn?!?
galagher
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 46

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: So 07.08.05 15:52 
user profile iconGlorfindel hat folgendes geschrieben:
wenn ich das so mache wie du es sagst, dann kommt nee Exception: Zugiffsverletzung...blah,usw.

Hast du denn Form2 und Form3 schon erzeugt, bevor du versuchst, etwas damit zu machen?