Autor Beitrag
arcitC|Crash
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

D4 weiter weiß ich net
BeitragVerfasst: Do 04.08.05 00:37 
Also ich habe einige Threads gesehen mit mehreren Möglichkeiten für das Herunterfahren eines PC's. Da gibt es einmal den Befehl mit Shellexecute , einmal mit ExitWindowsEx(EWX_SHUTDOWN, $FFFFFFFF) und einen weiteren der so ähnlich ist wie der ExitWindows Befehl. Allerdings funktioniert KEINER von denen bei mir! Bei Shellexecute weiß Delphi nicht was das ist und compilet nicht und bei dem anderen gibt es beim Compilen keine Probleme, allerdings passiert absolut nichts, wenn ich auf den Shutdownbutton bei mir klick, so als wäre er nicht belegt...warum?

Moderiert von user profile iconraziel: "- durch Delphi-Tags ersetzt.
Moderiert von user profile iconraziel: Topic aus Sonstiges verschoben am Do 04.08.2005 um 08:57
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 04.08.05 00:46 
Wenn du nach Shellexecute hier im Forum suchst, solltest du selber recht schnell rausfinden, warum Delphi die API Funktion nicht kennt.

Warum das bei deinen anderen Funktionen nicht funktioniert, kann man, ohne deinen Code zu sehen, nur raten. Und ich würde mal tippen, dass du dir die Beiträge hier im Forum nur halb durchgelesen hast und dir nicht die nötigen Rechte holst, um Windows runterzufahren, was aber auch in jedem Thread erwähnt wird und im jedem zwieten wird zu mindest auf einen Beitrag verlinkt, in dem sthet, wie es richtig geht.
arcitC|Crash Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

D4 weiter weiß ich net
BeitragVerfasst: Do 04.08.05 00:59 
Ja, da steht immer, man muss auch Adminrechte haben, aber das ist ja der Fall. Ich bin ja schließlich Admin und sobald ich als Admin ein Programm ausführe, hat es doch automatisch Adminrechte oder?

Ach ja und mein Code sah einfach so aus:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
If ReceiveText = 'Shutdown' Then
   ExitWindowsEx(EWX_SHUTDOWN, $FFFFFFFF);
End;

Moderiert von user profile iconraziel: Code- durch Delphi-Tags ersetzt.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 04.08.05 01:56 
user profile iconarcitC|Crash hat folgendes geschrieben:
Ja, da steht immer, man muss auch Adminrechte haben,

Und genau das steht in diesen Beiträgen bestimmt nicht.

Zitat:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
If ReceiveText = 'Shutdown' Then
   ExitWindowsEx(EWX_SHUTDOWN, $FFFFFFFF);
End;

Und genau der Code steht auch bei allen, die sich wundern, warum es bei ihnen nicht funktioniert.

Ich weiße noch mal auf die FAQ dieses Forums hin.