| Autor |
Beitrag |
hkk

Win XP Pro, Win ME, openSUSE 10.2, Ubuntu 7.xx; Firefox 2 (en-US)
D7 Pers, D3 Prof
|
Verfasst: Mi 03.08.05 20:32
Hi Leute!! *newbie bin ^^*
Naja, ich bin schon seit einiger Zeit am proggen und inzwischen hab ich auch schon was ganz schönes zusammengebracht. Ich hab mein Projekt Lyrics-Directory (kurz: LD) getauft.
Wie der Name aussagt handelt es sich um eine Songtext datenbank als Software (so muss man zum lesen und suchen etc. nicht online sein).
Die datenbank besteht eigenlich nur aus RFT-Dateien. So ist sie leicht erweiterbar, und das ist das Ziel. Jeder soll sich beteiligen können am Aufbau der Datenbank. Geplant ist es so: wenn man Lyrics hat, die noch nicht in der Datenbank enthalten sind, einfach in das richtige Dateiformat bringen und die Formatierung an den Standard des Programms anpassen, und dann zu mir per email senden. ich bringe dann alle paar wochen oder so ein neues Package zum download raus, in dem alle neuen Files enthalten sind.
Ich poste hier die eigentliche Version 0.4 beta
Ich glaube im Über... Dialog steht zwar 0.5beta, aber das stimmt noch nicht, denn die multilingual-Unterstützung ist noch nicht eingebaut ^^
Tja wer noch weitere Fragen hat, bitte fragen!
laterz, hkk
bitte seht euch auch den thread im gemeinschaftsarbeitforum an!
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
harryp

Erhaltene Danke: 9
Win 8.1
Delphi 7, XE8
|
Verfasst: Mi 03.08.05 21:49
hi hkk,
also erstmal zu deinem Programm : Find ich echt klasse.
Nun ein kleiner Hinweis : ich glaube nicht wirklich, dass Lyrics mittnerweile noch nach Dt. Recht erlaubt sind (sonst würden die ganzen Lyric-Seiten ja nicht zumachen müssen, wie schon im andren Thread erwähnt wurde).
--> an deiner Stelle würd ich mir genau überlegen, ob du sowas "öffentlich" machst oder lieber für dich selbst programmierst.
Aber echt klasse Idee 
|
|
hkk 

D7 Pers, D3 Prof
|
Verfasst: Mi 03.08.05 21:59
ja danke für die info. ich werd mich mal schlau machen *gähn* aber erst morgen ^^
hab ja jetz ferien =P
|
|
koller1

WIN XP
D7 Ent
|
Verfasst: Mi 03.08.05 22:03
Du brauchst nur mal auf die Seite www.mannyffm.de/ zu gehen und da steht alles erklärt, warum die Seite nicht mehr zusammenhängende Texte präsentieren darf! Da lobe ich mir die Ärzte, die haben über ihre Plattenfirma erlaubt, die Texte auf solchen Seiten mit Akkorden zu präsentieren! Die Musikbosse sollten sich mal überlegen, ob sie sich's noch leisten können, ihre Kunden zu ver*****! Naja, fällt auf unfruchtbaren Boden.................
_________________ PLEASE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER!
Und wenn du nicht gestorben bist, presst du noch heute!
|
|
hkk 

D7 Pers, D3 Prof
|
Verfasst: Do 04.08.05 12:39
@ harryp: mir is heut nacht was eingefallen: die können mir ja nix wenn ich das prog dann einfach ohne Lyrics veröffentliche oder?
Das Prob is halt dann nur, wie kommt man an die Lyrics.....
hmm... wenn ich meine Connections n bisschen spielen lasse und die Lyrics zB in den USA online gestellt werden, dann ham die doch eigentlich nix mehr dazu zu sagen, oder??
|
|
koller1

WIN XP
D7 Ent
|
Verfasst: Do 04.08.05 15:04
Ja, die Lyrics sind in den USA vielleicht erlaubt, aber nicht in Deutschland. Wenn du diese Lyrics aus Amerika dann in Deutschland "einführst" kann das Ärger geben, weil die hier zuständigen Plattenfirmen ja die Regeln aufstellen und die lauten "Lyrics verboten!" Aber es gibt andere Sachen wo man die her bekommt, und wo noch keiner einen Schlag gegen unternommen hat..................Und das sind dann ausländische Seiten! Wenn ein Deutsch aber sowas macht, kommt er dran..............soviel dazu!
P.s. Schade eigentlich um diese schöne Idee!
_________________ PLEASE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER!
Und wenn du nicht gestorben bist, presst du noch heute!
|
|
hkk 

D7 Pers, D3 Prof
|
Verfasst: Do 04.08.05 17:00
so in der art hab ich das ja gemeint. dass ich jemand find der ne HP baut, unter seinem Namen. Dann können die nix gegen, wenn sich das hier jemand runterzieht, nehm ich an
|
|
|