Autor Beitrag
The...
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 05.08.05 14:26 
Hi,

RunCraft ist eine Software, die anzeigt wie lange Windows Hochgefahren ist,
und insgesamt war (seit beginn der Messung ).

Ich habe noch vor zähler für bestimmte Programme zu schreiben und fürs internet.
In moment ist es noch recht klein.

Download : computer-tobi.homepa...o=0.7768204125037956

Page :www.free-soft.de.ms

Da denn hoffe ich mal es hat nicht al zu viele bugs :) . Über nen paar meinungen würde nich mich freuen...
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 05.08.05 14:32 
hast du die idee und den code zufällig aus dem eh ? vom programmieraufwand ist das dann nämlich ziemlich gering:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
procedure GetWindowsUpTime(var ADay, AHours, AMinutes, ASeconds: Integer);
const
  OneDay : Integer = 1000 * 60 * 60 * 24;
  OneHour : Integer = 1000 * 60 * 60;
  OneMinutes : Integer = 1000 * 60;
  OneSecond : Integer = 1000;
var
  Start : Integer;
  d, h, m, s: Integer;
begin
  Start:=GetTickCount;

ADay:=Start div OneDay; //Tage

d:=Start mod OneDay;
  AHours:=d div OneHour; //Stunden

h:=d mod OneHour;
  AMinutes:=h div OneMinutes; //Minuten

s:=h mod OneMinutes;
  ASeconds:=s div OneSecond; //Sekunden
end;

Fertig :wink:

Anzeigen lassen, wie lange Programme gestartet sind, hört sich doch schon besser an.
so eine liste mit allen prozessen und wie lange sie schon laufen wäre da net übl.
ich glaube da musst du createprocess und terminateprocess hooken, bin mir da aber auch nicht ganz einig, einfach mal testen ;)

OMG diese riesigen Buttons, und was soll dieses in Sekunden, in Minuten usw. Mach das doch ganz normal, dann muss man ja nicht immer umrechnen :lol:

HH:MM:SS

nich anders :D Das ganze vielleich auch in nem kleinen hint fenster oder so, um mal schnell schaun zu können :wink:

und BITTE keinen Installer :)
The... Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 05.08.05 14:38 
neeeeee mein code ist ganz anders!

Das Prog Startet mit win; ein Timer ist ne art stopuhr, die startet gleich; nen anderer timer rechnet immer um; beim beenden und in abstand von 100 min speichert er alles in txt datein.

so in etwa arbeitet es !
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 05.08.05 14:43 
GetTickCount ist aber genauer und schont die ressourcen, weil 2 timer sind schon heftig, wenn mindestens einer ziemlich genau laufen soll :!: wenn dein programm mal kurz stockt, ist schon die ganze messung im eimer, mit GetTickCount nicht :idea:
[dein system tool dingels sollte die laufwerke zählen und dann die komboboxen zur laufzeit erstellen, weil ich habe auch noch Laufwerk J und manche Leute wohl noch ein paar mehr :lol: ]
The... Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 05.08.05 15:27 
WEnn das prog. ne sek stockt... dann währe die messung um eine sek anders! das ist doch nicht so schlimm?!

und es misst ja uach wie lange windows läuft und nicht wie lang es steht steht :D
en!gma

win xp
delphi 7.0
BeitragVerfasst: Fr 05.08.05 16:03 
naja aber alle 100 min speichern?

man könnte ja 100x nur 90 min an den pc gehen und dann würde da immernoch stehen, dass
windows erst 1 min läuft.
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 05.08.05 16:05 
wenn das programm stockt, heißt das ja nicht, dass windows stockt, ich würde das mit gettickcount machen, weil es 1. weniger arbeit und 2. genauer ist :!:
The... Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 06.08.05 00:16 
also, das mit den 100min stocken ist nur sone 'sicherheit', weil es speichert immer beim schlißen. und beim runterfahren... usw.

Das prg. kann man nicht beenden, ohne das es speicher. es sei denn... der rechner hängt sich auf oder geht aus...

deswegen habe ich zur sicherheit noch das mit den 100min gemacht!