Autor Beitrag
molendrotter
Hält's aus hier

Win XP
D4 Pers, D6 Prof, D7 Entp
BeitragVerfasst: Fr 05.08.05 17:18 
Hi,

Ich habe vor ein Tradingsystem zu entwickeln, ist soweit auch schon fast fertig und läuft auch.
Habe aber nun folgendes Problem:

für das Programm brauch ich Kurse von den Wertpapieren und wenn möglich realtime. Diese möchte ich aus einem oder meherer Programme "auslesen", d.h. einfach diekt aus dem Programm auslesen oder noch besser diekt aus der html oder dem Browser! dort gibt es ja diese werte IRGENDWO, sie werden ja angezeigt! ich suche also nach einer Möglichkeit irgend etwas Angezeigtes auszulesen und dann zu verwerten(am besten als String).

Mir ist klar, dass es die möglichkeit gibt die Html direkt nach den Werten absuchen zu lassen oder genau anzugeben, wo diese Werte sind, aber das ist zu instabil, weil wenn sich eine Seite ändert, kann ih alles nochmal schreiben :cry:

kennt sich einer mit sowas aus oder hat einer en lösungsversuch oder auch nur ne idee oder besser, gibt es Komponenten die sich auf soetwas in der Richtung spezialisieren.

Oder weis einer wie ich sonst Realtimekurse aus dem Internet bekommen kann.

Wär echt toll wenn einer was weiß, ich geb dann auch mal tipps mit Aktien :D
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 16.08.05 12:16 
Moin!

user profile iconmolendrotter hat folgendes geschrieben:
Kurse von den Wertpapieren und wenn möglich realtime.

Zuverlässige Realtimekurse kosten Geld, und das mal nicht zu knapp (hab damit am Rande zu tun)! :shock:

user profile iconmolendrotter hat folgendes geschrieben:
Mir ist klar, dass es die möglichkeit gibt die Html direkt nach den Werten absuchen zu lassen oder genau anzugeben, wo diese Werte sind, aber das ist zu instabil, weil wenn sich eine Seite ändert, kann ih alles nochmal schreiben

Darauf wird es aber hinauslaufen, und selbst bei dieser "Methode" würde ich, wenn du das Programm verkaufen willst (also kommerziell nutzen), anzweifeln wollen, ob das überhaupt legal ist. Mit Wertpapieren kann man eben Geld verdienen, und das werden sich die Leute, die das heute bereits tun, nicht so einfach aus der Hand nehmen lassen. :wink:

cu
Narses