Autor Beitrag
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Fr 08.07.05 18:34 
Eins im DF ist mir aufgefallen, was mich schon öfters mal gestört hat: Wenn man ein Beitrag absendet und dann ein FEhler bemerkt der schnell behoben ist, merkt man oft die Sperre von 15 Sekunden als Postabstand, was ich beim editieren sinnlos finde. Wäre es euch möglich die Sperrzeit beim editieren weg zu machen oder auf 5 Sekunden zu verringern?
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Fr 08.07.05 18:39 
Also 15sec. sind doch wohl ausreichend. Wenn dann erst 25sec. später der Post korrigiert ist anstatt in 10 - was hätte das für wesentliche Vorteile ;)?

AXMD
Diabele$
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 08.07.05 18:56 
Es nervt einen nicht mehr, die Zeit abzuwarten zu müssen, bis man z.B. einen Buchstabendreher verbessern kann.
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Fr 08.07.05 19:05 
user profile iconDiabele$ hat folgendes geschrieben:
Es nervt einen nicht mehr, die Zeit abzuwarten zu müssen, bis man z.B. einen Buchstabendreher verbessern kann.

Das ist nicht dein Ernst :shock: Ob der jetzt in 10, 20 oder 30sec. korrigiert ist, ist doch sowas von .... *egal :lol:

AXMD
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Fr 08.07.05 19:10 
Wozu brauchst Du das? Bei ISDN braucht es allein 15 Sekunden, bis die Seite aufgebaut ist, eh ich wieder im Edit bin, kann ich auch Posten ...

Außer natürlich ein user profile iconMod war schneller ;-)

BeitragVerfasst: Fr 08.07.05 20:18 
Tja, nicht jeder hat noch ISDN. Viele haben inzwischen DSL, falls es dir noch nicht aufgefallen ist ;).

user profile iconDiabele$ hat folgendes geschrieben:

Genau bei solchen Fällen ist es mir aufgefallen und man hat auch keine Lust ein paar mal F5 drücken zu müssen, bis er es endlich rafft ;).
AXMD

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Fr 08.07.05 20:21 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Genau bei solchen Fällen ist es mir aufgefallen und man hat auch keine Lust ein paar mal F5 drücken zu müssen, bis er es endlich rafft ;).

Wie wär's einfach mit ein bisschen Geduld :roll: ? 15sec. sind doch wohl nicht zu viel verlangt...

AXMD
Heiko Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 08.07.05 20:24 
Für was ist überhaupt die Sperre da? BEim editieren von Beiträgen kann man ja nicht spämen ;)
Christian S.
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 08.07.05 20:28 
Das Editieren eines Beitrages erzeugt sogar noch eine höhere Serverbelastung als das Absenden eines Beitrages. Es macht daher schon Sinn, auch dort eine Sperre einzubauen.

Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 05.08.05 13:18 
in den foren von www.ingame.de ist gar keine sperre, das hat sich bis jetzt als vorteilhaft erwiesen, aber wenns probleme mit dem server macht, was sind denn dann schon 15 sekunden :lol: 8)
Martin1966
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Sa 06.08.05 08:26 
Was für Vorteile hat man denn wenn man nicht 15 Sekunden warten braucht?

Wo es viellicht wirklich mal eng werden kann ist wenn man nach dem posten eines Beitrags diesen sofort wieder bearbeiten möchte...

Ich habe diese Floot-Limit-Meldung jedenfalls noch nie gesehen.

Lg Martin
ScorpionKing
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP

BeitragVerfasst: Sa 06.08.05 09:54 
Das ist doch ehrlich egal, oder? Ich habe zwar kein DSL, aber gestört hat mich das noch nie! Mir ist es ehrlich noch nicht aufgefallen, denn ich schreibe den Beitrag und lese mir noch einmal durch und dann sind schon 15 sek. vergangen! Außer wenn man was schreibt wie: "Danke" und das wars! :wink:

Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Sa 06.08.05 16:04 
Ich habe DSL, und gestört hat es mich noch nie.

BeitragVerfasst: Sa 06.08.05 16:29 
Wenn man allerdings beim abshciekn schon ein Rechtschreibfehleer bemerkt, versucht man oft schon nach ca. 10 Sek. die berichtigte Version wieder abzuschicken.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 07.08.05 14:20 
Man braucht nur vor dem Abschicken eines Postings diesen noch mal auf Rechtschreibfehler kontrollieren und ERST DANN den Beitrag abschicken. Das erspart Euch Zeit und uns Serverbelastung. ;-)
GTA-Place
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 07.08.05 14:44 
Ist da wirklich ne Sperre? Die kam trotz DSL noch nie bei mir. Veilleicht liegts daran, dass ich mir, so wie Tino sagt, vorher immer nochmal durchlese, bevor ich absende und das editieren dann keine Rechtsschreibfehler sondern Source-Fehler oder so sind.

Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 08.03.10 23:55 
Wenn man editiert und zu schnell war, ist es immer noch so, dass wenn man zum Beitragseditor zurückkehrt, die Buttons deaktiviert sind und man den Beitrag nicht abschicken kann. Ich glaube den Fehler hatte ich schon mal irgendwo beschrieben, aber ich konnte nur dieses Thema hier finden.

Zuletzt bearbeitet von F34r0fTh3D4rk am Di 09.03.10 13:17, insgesamt 6-mal bearbeitet
Christian S.
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 09.03.10 00:08 
Wenn Du schon abgeschickt hast, ist's ja kein Problem, Inlineedit zu benutzen. :nixweiss:

Für den Fall, dass bei der Überttragung was schief geht, gibt's ne Tracking-ID für den Featurerequest, die Editorbuttons wieder aktivieren zu können. Da der Fall aber selten vorkommt, hat das keine große Priorität.

Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Di 09.03.10 00:41 
Ich seh in dieser Zeitsperre auch kein Problem drin...
Wenn ich wirklich mal zu schenll war, mit dem Nachbearbeiten, markier ich mir einfach den korrigierten Text mit Strg+A, Strg+C, dann im Browser zurück, und nochmal auf "Beitrag Bearbeiten" klicken.. korrigierten Text einfügen, fertig.

Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 09.03.10 01:57 
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn man editiert und zu schnell war, ist es immer noch so, dass wenn man zum Beitragseditor zurückkehrt, die Buttons deaktiviert sind und man den Beitrag nicht abschicken kann.
Das ist dann aber ein Problem mit deinem Browser.

Wenn ich zurück klicke, kann ich abschicken. Egal ob die Verbindung weg war oder die hier beschriebene Meldung kam. (Wobei ich die auch fast nie überhaupt gesehen habe.)