Hallo, ich habe einen MP3 Player gebastelt und hatte das Problem dass man diesen nicht sortieren konnte, wollte zuerst ein array nehmen mit den Infos (Titel und Interpret) und den Dateinamen, das klappte zuerst nicht, also habe ich zwei listboxen genommen. jetzt bin ich doch auf ein array umgestiegen, weil man die playlist ja sortieren können soll, manuell oder automatisch, nun das "problem":
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5:
| type MP3 = record Info: string; Filename: string; end; |
Delphi-Quelltext
MP3s sollte immer um 1 größer sein als tatsächlich gefüllt, da die Länge anfangs auf 1 steht, dann kommt der inhalt rein und dann wird increased für die nächste mp3.
jetzt möchte ich dieses array alphabetisch bzw ordinal nach dem inhalt von
MP3s[x].Info sortieren, da steht jetzt aber schon sowas drinne:
| Zitat: |
Manowar - Warriors Of The World United
|
Jetzt muss ich gucken wie ich das mit dem Sortieren mache, ich werde wohl Interpret und Titel trennen und dann wahlweise nach Interpret oder Titel sortieren, was aber, wenn ich dann nach beidem sortieren will ? Muss ich dann das sortierte nochmal Sortieren ?
Naja auf jedenfall brauche ich dafür einen möglichst schnellen Algo, ich habe daran gedacht, jeden buchstaben ordinal umzuwandeln, und dann alle strings zeichen für zeichen zu prüfen, aber ich denke nicht, dass das sonderlich schnell ist und der eigentliche Sortiervorgang ist dann da auch noch nicht drin, wie mache ich das am besten ?
Vieeelen Dank schonmal
MFG
F34r0fTh3D4rk a.k.a. Der Dunkelfürchter