Autor Beitrag
MichaelH
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 20.08.05 23:01 
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Bereich bin.
Falls ich falsch bin tuts mir leid und ich würde die Admins bitte den Thread zu verschieben. :D

Ich habe vor mit dem Programmieren mit Delphi zu beginnen, meine Frage nun muss ich mir wirklich Delphi7 kaufen oder gibt es auch kostenlose Alternativen? - Bin ein armer Schüler :)

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Off Topic verschoben am Sa 20.08.2005 um 23:06

Zuletzt bearbeitet von MichaelH am Sa 20.08.05 23:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 20.08.05 23:06 
Hallo!

Wäre schön, wenn Du den Titel Deines Topics ändern könntest, sodass er etwas über Deine Frage bzw. Dein Problem aussagt. Dadurch bekommt man im Forum einfach eine bessere Übersicht und andere Nutzer sehen sofort, ob das Thema für sie interessant ist oder ob sie etwas dazu beizutragen haben. Kommt also im Endeffekt auch Dir zu Gute! :-)

Hier übirgens der entsprechende Absatz aus den Delphi-Forum.de Richtlinien:
Richtlinien:
1.2 Beiträge
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]

Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf user defined image klicken und den Titel ändern. Dank Dir!

Ich habe außerdem die zweite Frage aus dem Thread entfernt, da hier die Regel gilt: pro Thread eine Frage. Die Antwort lautet allerdings: Nein ;-)

Grüße
Christian :-)

Erhaltene Danke: 1

FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
BeitragVerfasst: Sa 20.08.05 23:07 
Titel: Re: 2 Fragen
user profile iconMichaelH hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Bereich bin. Falls ich falsch bin tuts mir leid und ich würde die Admins bitte den Thread zu verschieben. :D

Na, erstmal :welcome: im DF!!! :D

Nun zu meinen Fragen:

Jawoll. :)

1. Ich habe vor mit dem Programmieren mit Delphi zu beginnen, meine Frage nun muss ich mir wirklich Delphi7 kaufen oder gibt es auch kostenlose Alternativen? - Bin ein armer Schüler :)

Ja, es gibt kostenlose Varianten für den Einstieg zum Download. ;) Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library PERSONAL 7 UMSONST

2. Kann man euch auch im IRC erriechen? Wenn ja auf welchem Server / in welchem Channel.

Das nicht. Dafür gibt's ja das Forum. ;) Aber fast jeder hier hat einen IM angegeben, in dem er erreichbar ist. Einfach ins Profil schauen. ;)
MichaelH Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 20.08.05 23:20 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Es ist nur ganzschön schwer hier eine Übersicht zu bekommen wenn man neu ist.

Ich werde mich bessern ;)
LigH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win98SE, Win2000SP4
D7
BeitragVerfasst: Sa 20.08.05 23:23 
Kostenlose Alternative zu Delphi? ... Hmmm ... Jein. Kostenlos ist DevPascal / FreePascal schon, aber längst nicht exakt gleich zu bedienen; beispielsweise hat es keinen Formular-Editor, du müsstest alle Fenster Befehl für Befehl erzeugen lassen.

Zumindest war das der Stand von vor 2 Jahren, als ich das letzte Mal damit herumgespielt hatte; eventuell sieht's heute schon besser aus?!
WeBsPaCe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 20.08.05 23:28 
Ich glaube, es geht eher direkt um Delphi. ;) Nur will er dafür nichts bezahlen. ;)

:arrow: Oben mein Link... ;)
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 20.08.05 23:38 
Wenn es die neueste Version sein soll und ein bisschen was kosten darf, dann könnte das hier interssant sein.

Gruß
Klabautermann
MichaelH Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 20.08.05 23:54 
So Mädels,

Ich habe nun die Version Boreland Delphi 7 Personal Edition heruntergeladen.
Problem ist nun das ich beim installieren aufgefordert werde eine Serial Number und einen Authorization Key einzugeben.
Woher bekomme die zwei Sachen?
Auf Boerland.com habe ich mich registriert aber ich bekomme keinen Key der bei meiner Version funktioniert.
hans mans

Win XP, SuSE 10.0
D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: So 21.08.05 10:01 
Hast du denn eine Mail erhalten mit einer reg*.txt im Anhang?
Wenn ja, hast du die in deinen "Dokumente und Einstellungen"-Ordener getan? Also normalerweise: "C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME".
Dann sollte es eigentlich funktionieren, ohne eine Serial und einen Authorization Key einzugeben.
MichaelH Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 21.08.05 10:59 
Ja die Datei reg590.txt hab ich dort abgelegt. Aber wenn ich dann das Setup starten werden zwei Keys verlangt.
WeBsPaCe

BeitragVerfasst: So 21.08.05 11:36 
Ja die Datei reg590.txt hab ich dort abgelegt. Aber wenn ich dann das Setup starten werden zwei Keys verlangt.

:gruebel: Kann eigentlich nicht sein. Bist du dir sicher, dass du dir die richtigen Schlüssel hast zusenden lassen? Weil ich glaub, bei meiner 7er Version war das kein reg590.txt sondern reg119.txt. ;)
MichaelH Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 21.08.05 11:58 
user profile iconWeBsPaCe hat folgendes geschrieben:

:gruebel: Kann eigentlich nicht sein. Bist du dir sicher, dass du dir die richtigen Schlüssel hast zusenden lassen? Weil ich glaub, bei meiner 7er Version war das kein reg590.txt sondern reg119.txt. ;)

Weder reg590 noch reg119 funktioniert.

EDIT: Jetzt klappt es plötzlich, ich habe nochmal alles angefordert und dann den Key aus dem Textdokument in die Installation abgetippt. Vielen dank :)
WeBsPaCe

BeitragVerfasst: So 21.08.05 12:06 
EDIT: Jetzt klappt es plötzlich, ich habe nochmal alles angefordert und dann den Key aus dem Textdokument in die Installation abgetippt. Vielen dank :)

Kein Problem. ;) Viel Spaß mit Delphi!!! ;)