Autor Beitrag
BasicMan33
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 95, Win XP
D7
BeitragVerfasst: So 21.08.05 20:27 
Ja, weil man hier immer so gut beraten wird, kommt mal was neues von mir.

Das Programm dient zur "Verwaltung" von Kontoauszügen. Man muss sich zwar die Arbeit machen, die Daten einzugeben, aber die Suche nach bestimmten Dingen wird wesentlich vereinfacht. Sortieren der Daten ist möglich und später soll noch eine grafische Darstellung folgen.

Das Programm arbeitet mit der BDE, also sollte man sich davon überzeugen, dass diese auch installiert ist.

Die Datenbank ist noch leer, also ist es nützlich, zum Testen ein paar Daten einzugeben. Der Filter an sich gefällt mir noch nicht ganz so gut, vielleicht habt ihr da noch ein paar Verbesserungsvorschläge auf Lager. Ansonsten wie gehabt, bin über jeden Fehlerfund erfreut.

Das Programm ist mit WinRAR gepackt und etwa 370 KB groß
Der Link:
www.rdo-software.koo...nload/KONTOMAX03.rar

Der Screenshot:
www.rdo-software.koo...de/grafik/km_pic.jpg

Moderiert von user profile iconTino: Überflüssige Zeilenumbrüche entfernt.

Zuletzt bearbeitet von BasicMan33 am Mo 22.08.05 21:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 22.08.05 09:15 
Abgesehen, dass ich die BDE nicht habe und er mir deshalb einen Fehler bringt, bekomme ich danach nochmal einen Fehler:
Zitat:
Listenindex überschreitet das Maximum: 6

Weiß jetzt nicht ob das zusammenhängt. Allerdings könntest du prüfen, ob der User die BDE hat oder nicht und eine entsprechende Meldung ausgeben.

Win 95, Win XP
D7
BeitragVerfasst: Mo 22.08.05 21:23 
OK,

Das mit der Prüfung, ob die BDE installiert ist, ist jetzt ins Programm eingebunden. Konnte
es blos noch nicht testen, ob es funktioniert.
Das mit dem Listenindex liegt daran, das ich in der ONCreate bereits einige Einstellungen mit der Tabelle vornehme. Hat über kurz oder lang schon was miteinander zu tun.

Achja und da war noch ein Fehler. Sobald ich einen Auftraggeber eingegeben hatte, ist dieser
nicht beim Filter in der ComboBox mit aufgetaucht. Das sollte jetzt auch gehen.
BasicMan33 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 95, Win XP
D7
BeitragVerfasst: So 28.08.05 21:29 
Darf man davon ausgehen, dass alles funktioniert, wenn niemand was schreibt?
Umso besser, dann kann ich ja hier weitermachen *g*