Autor Beitrag
zongo-joe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

win xp prof
D3, D4, D7
BeitragVerfasst: So 21.08.05 21:36 
Hallo,
bitte nicht schlapplachen. Habe vor kurzem bei Ebay eine "Delphi 8 für das Microsoft .NET Framework" gekauft (war halt ne gute Gelegenheit). Das enthält auch Delphi 7 porfessional. Jetzt ist das ganze noch originalverpackt, da hätte ich vorm Auspacken gerne gewusst: was ist der Unterschied zwischen Delphi 8 und Delphi 7 ? Ich möchte Desktop-Anwendungen mit email-Funktionen programmieren. Zur Zeit nutze ich Delphi 4 professional.

Ujnd noch ein zweite Frage ? Gibt es eine Liste, auf welchen Betriebssystemen ich die erstellten Anwendungen nutzen kann ? Ist es zB möglich eine mit Delphi 7 unter Win XP erstellte Anwendung unter Win98 zu benutzen ?
Schon mal Danke für Eure Hilfe.

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges verschoben am So 21.08.2005 um 22:02
MagicAndre1981
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 21.08.05 22:18 
Mit D8 kannst du nur Programme erstellen, die das .NET FRamework nutzen, deshalb liegt D7 bei. Damit kannst du Win32-Anwendungen schreiben.
zongo-joe Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

win xp prof
D3, D4, D7
BeitragVerfasst: Mo 22.08.05 19:36 
Thx schon mal.
Hat noch jemand einen Tip dazu, auf welchen Plattformen ich die Progs laufen lassen kann ?
DarkLord05
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
BeitragVerfasst: Mo 22.08.05 19:44 
Kommt drauf an wie du programmierst. Manche sachen funktionieren nur unter Win2k und WinXP. Aber unter WinXP sollte alles laufen.
Was jetzt alles genau bei Win98, ME usw, nicht läuft kann ich dir nicht genau sagen. Aber normalerweise läuft da alles. Ich habe auch WinXP und die Progs laufen auch alle unter Win98.
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Mo 22.08.05 19:45 
Momentan laufen alle D7 Programme für Win32 mit D7. D8 braucht das .NET Framework, was separat installiert werden muß (noch !). In absehbarer Zeit ist das automatisch installiert und dann laufen die D7 Programme eben in einer Win32-Box.

win xp prof
D3, D4, D7
BeitragVerfasst: Do 25.08.05 21:49 
Danke, hat mir schon mal ein ganzes Stück weitergeholfen.