| Autor |
Beitrag |
Biarchiv

|
Verfasst: Di 23.08.05 17:00
Hey,
würde so eine Datenbank brauche die fast (oder alle) WinAPI
hat und eine kurze Beschreibung zum coden.
Eher auf Delphi zugeschnitten.
MSDN hab ich leider nicht und hab auch nur eine langsame Internetverbindung zum runterladen.
Solte folgendes haben.
API gibt es ab Windows xxx
Suchfunktion...
Danke...
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 23.08.05 17:12
Die wirst du nicht finden. Sie zu übersetzen wäre sinnlos und zu dem noch gefährlich. Bis du die komplett übersetzt hättest, wäre sie schon längst veraltet. Zu dem hättest du wahrscheinlich mit nicht zu unterschätzenden Übersetzungsfehlern zu kämpfen. Und dann noch für Delphi? Wer sollte sich die Mühe machen? Es gibt die Header-Übersetzungen und wenn doch mal was fehlen sollte, kann man das auch selber schnell machen.
Das einzige, was ich dir anbieten könnte, wären meine Win32 API Tutorials für Delphi: delphitutorials.luckie-online.de .
|
|
SAiBOT

Erhaltene Danke: 6
XP SP2; 7
D7; D2009
|
Verfasst: Mi 24.08.05 18:11
www.activevb.de/rubr...log/bylib/bylib.html
vll hilft das! (leider VB, trotzdem hilfreich)
|
|
retnyg

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Mi 24.08.05 18:19
die datenbank gibt es schon und nennt sich PSDK, kann man sich bei MS als ISO runterladen oder für 10 dollar oder so auf cd bestellen.
alternativ kannst du auch die API-referenz verwenden, die bei delphi dabei ist:
menü hilfe - windows sdk
_________________ es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 25.08.05 13:11
retnyg hat folgendes geschrieben: | | die datenbank gibt es schon und nennt sich PSDK, |
Es ist zwar nicht Deutsch, aber das wäre auch der Tipp, den ich gegeben hätte.
| Zitat: | alternativ kannst du auch die API-referenz verwenden, die bei delphi dabei ist:
menü hilfe - windows sdk |
Das wäre allerdings der Tipp, von dem ich abgeraten hätte. Diese Hilfedatei ist furchtbar veraltet und in einigen Dingen sogar fehlerhaft.
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 25.08.05 17:42
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Do 25.08.05 20:14
Das PSDK kann man sich downloaden (zum Offlinelesen, sind etwa 340 MB). Ist zwar erstmal etwas Aufwand, aber mit ISDN und Download-Manager ist das auch binnen 14 Tagen unten und so häufig aktualisiert MS nicht.
Ansonsten gibt's leider keine wirklich zuverlässigen und nahezu vollständigen API-Hilfen, die zudem auch noch deutsch sind ...
PSDK ist zwar englisch, dafür aber vollständig und teilweise sogar mnit C++-Beispielen.
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
|