Autor Beitrag
GruppeCN
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 25.08.05 19:35 
Hallo Delphianer,

ich arbeite mit der TWebBrowser Komponente und lade darin eine Seite. Darauf wird mit einem onDocumentComplete Event reagiert, bei dem ich versuche, über die Funktion Navigate() eine andere Seite zu laden. Allerdings funktioniert das irgendwie nicht, das onDocumentComplete Event spricht sofort wieder an, aber mit der alten Seite. Auch mit einer kleinen Variablen Falle gelingt es mir nicht, dieses Problem zu umgehen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 25.08.05 20:40 
Tja so recht kann ich wohl auch nicht helfen... Bei nem kleinen Testprogramm, in welchem ich im "TForm1.WebBrowser1DocumentComplete" gleich wieder ein neues "webbrowser1.navigate(url)' eingebaut habe, funkitioniert einwandfrei - liegt der Fehler vielleicht doch irgendwo in deinem Quelltext begraben???

Ich weiß ja nicht, was genau du da "baust" aber vielleicht hilft dir ja folgendes Alternativ-Konstrukt - schon beim Aufrufen der Seiten:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
for run := 0 to listbox1.Items.Count - 1 do //Listbox mit den ganzen Urls
begin
webbrowser1.Navigate(listbox1.Items[run]); //Link an Position "run" öffnen
while WebBrowser1.ReadyState <> READYSTATE_COMPLETE do application.processmessages; //Warten bis Webbrowser fertig
end//und weiter mit dem nächsten...

Moderiert von user profile iconChristian S.: Code- durch Delphi-Tags ersetzt.