Autor Beitrag
Borlox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: So 22.12.02 16:40 
Hi Leute,

gibt es die Möglichkeit so etwas wie ein Telefongespräch zwischen zwei Rechner aufzubauen?? IP ist bekannt!
Gibt es dafür spezielle Komponenten oder geht das auch mit dem TServerSocket?

Danke
Savage
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 23.12.02 17:06 
Hi,

du benötigst für dieses Vorhaben mehrere Sachen.

Zum einen benötigst du eine Komponente, die in Echtzeit Audio aufnimmt (möglichst komprimiert) und es dir in einen passenden Format überreicht, also eine Komponente, die nicht das Audio auf HDD speichert sondern es dir zB in einen Stream/Buffer wiedergibt.

Dann benötigst du eine Komponente, die Audio als Buffer oder Stream annimt und wiedergibt.

Und als letztes Komponenten zum Übertragen. Empfehlenswert sind hier UDP- oder das normale TCP-Kompos.

Ich hatte mal eine Komponente die hieß: TACMWaveIn, TACMWaveOut, TACMDialog ->Package hieß: Milos

Das könnte dir einiges an Arbeit abnehmen. Musst mal im Inet danach suchen.

MfG
Savage
alexschultze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 08.01.03 16:10 
klingt sehr gut, aber ich finde nix! In Google gibts unter Milos nur einen Polen o. Russen der so heißt. Mehr nett. ?!? :(

BeitragVerfasst: Mi 08.01.03 16:29 
Borlox, ich habe es gefunden. 42 kbyte Große. Ist einfach genial die Kompo! Ich kann es dir via Mail senden wenn du möchtest.

Savage: Wenn du willst kann ich sie dir auch senden.

ich hab mal eine Frage: Die Auswahl des Codecs arbeitet mit Pointern. Wie kann ich einfach festlegen, welchen Codec ich möchte?

BeitragVerfasst: Mi 08.01.03 18:11 
Wenn du die richtige hast, kannst du dir mal den Source davon anschauen, weil sie ist recht einfach aufgebaut.

Der Pointer selbst übergibt nur eine einfach struktur.
D.h. du kannst mal versuchen die Kompo etwas für dich umzuschreiben. Das dürfte nicht sehr schwer sein :)

Ich hatte es mal bei meinem "Internettelefon" so gemacht, dass ich beim Connecten dem Remote die Struktur zugesendet hab, sodass jede seite den gleichen Codec verwendet hat (bei mir war es MP3, und je nach connection hatte ich 8kbit bis 256 kbit verwendet)

Mfg
Savage
Leathl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 08.01.03 20:05 
---

Zuletzt bearbeitet von Leathl am So 16.08.09 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
alexschultze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 08.01.03 20:39 
okay, also:
ich habe die kompos an beide gesendet.

soooo, also, die Frage ist hier wie ich direkt in diese Struktur schreiben kann?!?
ich habe mir mal diese Dialog Komponente angeschaut, und da waren die Eigenschaften des Codecs (Bitrate etc.) beschränkt, aber es wurde keine direkt gewählt. Wie mache ich das, bzw. wie komme ich an die Struktur?

BeitragVerfasst: Do 09.01.03 15:50 
frage mal umgestellt: wie kann ich einen pointer anzeigen / bearbeiten / editieren?
Böser Borstel

BeitragVerfasst: Fr 28.03.03 14:13 
Titel: MP3 tag einer Audio CD ermitteln
Wie kann MP3 tag aus dem Intenet einer Audio CD ermitteln?
O'rallY

BeitragVerfasst: Fr 28.03.03 19:13 
@alexschultze Kannst du nicht ne Adresse posten, wo die Kompos verfügbar sind? Sonst bitte an mokasin@gmx.net thx

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Debian Woody, Win 2000, Win XP
D7 Ent, Kylix 3
BeitragVerfasst: Sa 29.03.03 02:02 
Titel: Re: MP3 tag einer Audio CD ermitteln
Böser Borstel hat folgendes geschrieben:
Wie kann MP3 tag aus dem Intenet einer Audio CD ermitteln?

Zusammenhang? Hast du zudem diese Frage nicht schon woanders gestellt?...FreeDB... :roll: