Autor Beitrag
simon_m
Hält's aus hier

WIN XP Prof.

BeitragVerfasst: So 28.08.05 14:40 
Hallo Leute,

Hat jemand ne ahnung wie man verschlüsselte ini datei auslesen kann. Dabei ist es nötig, dass die komplette ini-Dtei verschlüsselt ist und nicht nur der Wert. Zur info: verschlüsselte ini-Datei ist ein lizenzfile darum muss sie verschlüsselt sein.

besten dank im voraus,

mfg simon
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: So 28.08.05 23:31 
Moin!

Du hast eine "interessante" Art, dich auszudrücken... :gruebel:

Was willst du denn nun:
(1) eine schon fertig verschlüsselte Ini-Datei entschlüsseln, oder
(2) selbst eine verschlüsselte Ini-Datei erzeugen?

cu
Narses
simon_m Threadstarter
Hält's aus hier

WIN XP Prof.

BeitragVerfasst: So 28.08.05 23:40 
ich möchte eine verschlüsselte ini-datei, die zuvor verschlüsselt wurde(das ist aber nicht das problem) entschlüsseln.
ich habe mir gedacht, dass man dies einfach mit TiniFile realisieren kann. ich habe jetzt das problem das ich eine verscchlüsselte (ini)-datei nicht auslesen kann.

am besten wäre, wenn die verschlüsselte (ini)datei im speicher entschlüsselt gepuffert werden kann und ich sie mit TIniFile auslesen kann.

mfg simon
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: So 28.08.05 23:42 
Moin!

OK, ich sehe schon... :wink:

Gaaaanz einfache Frage: WER hat die Datei verschlüsselt? Du?

cu
Narses
simon_m Threadstarter
Hält's aus hier

WIN XP Prof.

BeitragVerfasst: So 28.08.05 23:59 
ja, einfache xor verschlüsslung zum probieren.

mfg simon
Narses
Administrator

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 29.08.05 00:04 
Moin!

Dann mach doch einfach genau das, was du zum Verschlüsseln gemacht hast, in der umgekehrten Reigenfolge, dann klappt doch alles. :wink:

cu
Narses
worm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

D6 Prof
BeitragVerfasst: Mo 29.08.05 02:44 
Mit TMemIniFile kannst Du Dein Problem lösen - lies die Datei erstmal in den Speicher ein, entschlüssele sie, fülle die entschlüsselten Daten in eine TStringList und lade diese Daten dann mit TMemIniFile.SetStrings.
PS: Warum eigentlich eine Ini-Datei? Lassen sich die Lizenzinformationen nicht einfach in ein Record schreiben? Dann kannst Du sie auch nach Herzenslust im Speicher ver- und entschlüsseln...

WIN XP Prof.

BeitragVerfasst: Mo 29.08.05 15:54 
hallo,
danke erstmal an worm. Ich muss die Lizenzinformationen auf einer diskette oder per email ausliefern, darum eine Datei.

mfg simon