Hallo,
ich kaum erfahrung mit dem "Fernsteuern" von Anwendungen deswegen würde ich mich über denkansätze zu folgenden Problem freuen.
Ich möchte Daten aus einer einer Datenbankanwendung (habe ich vor langer Zeit mal auf die Schnelle gemacht und mittlerweile die Quellen und das DB Passwort nciht mehr) in ihr Remake (ja ich werde besser auf die Quellen aufpassen

) übertragen. Da ich nicht direckt auf die alte DB zugreifen kann (wie gesagt, die ist verschlüsselt) möchte ich den Text aus den (DB)Edit Feldern der alten Anwendung auslesen und in die neue übertragen. Das auslesen ist kein Problem, allerdings muss ich nach dem auslesen zum nächsten Datensatz wechseln (bei mehreren hundert Datensätzen möchte ich das nicht manuell machen), im normalen Betrieb wird das über eine tDbNavigator Komponente gemacht.
Meine Frage ist nun, wie teile ich dem Programm mit, dass es zum nächsten Datensatz wechseln soll? Leider kann ich den "Weiter" Button nicht ermitteln, denn er ist nciht eigenständig sondern ein Bestandteil des tDBNavigators (dessen Handle bekomme ich).
Ich hoffe ihr habe eine Idee für mich.
Gruß
Klabautermann