@narses:
Zitat: |
Von was für Zeitmessungen reden wir denn? Millisekunden, Minuten, Tage...? |
naja da es wie gesagt um einer autorennbahn (genauer slotcar) geht, müssten es schon wenigstens 1/10s oder besser 1/100s sein.
wenn ich den rest richtig verstanden habe, soll ich von der lichtschranke nen "speicher" setzen lassen, und den dann abfragen?
-->dann brauch ich mir um nen reset aber keinen kopp zu machen, da bau ich ne monostabile kippstufe (ne555 oder gehts auch einfacher?).
naja, sicher klingt das allemal.
kann man denn ungefähr sagen (oder messen?) wie lange es dauert, den parallelport abzufragen?
was nen controller angeht, hätten wir das ganze schon per avr machen können(hab ich rumliegen, und hab auch schon damit gearbeitet). das problem ist dabei aber, das dann alles an mir hängen bleibt, weil ich der elektronik-mann bin, und er* der programmierer...er kann aber (zumindest noch

) nicht für nen avr coden...
lässt dich denn die serielle schnittstelle oder der game-port schneller abfragen als der parallelport?
@matze:
habs mal rausgesucht, aber es hat mir nicht wirklich geholfen...ich hab jedenfalls nirgends nen quelltext gefunden, in dem ich was tolles hätte suchen können.
€\* das er bezieht sich auf meinen kumpanen